Wer wäre nicht gerne „super“? Viele behaupten das von sich, einige sind es tatsächlich – und manche werden sogar von berufener Stelle als „super“ bezeichnet: wie die Superbrands.
Das sind Marken, die nicht nur über den Durchschnitt hinausragen, sondern Maßstäbe setzen und Vorbildcharakter haben. Jura ist eine solche Superbrand. Zum nunmehr fünften Mal in Folge verlieh die Jury der renommierten Organisation dieses Prädikat an die Marke.
Diese Eigenschaften prägen von Beginn an die Erfolgs-Geschichte der Marke. 1931 in der Schweiz gegründet, betrat Jura im Jahr 1982 erstmals den deutschen Markt. Die Spezialisierung auf Kaffeespezialitäten-Vollautomaten brachte von Beginn an überzeugende Ergebnisse: Nicht nur wurden diese immer wieder mit prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet, das Unternehmen konnte im Jahr 2018 auch den fünfmillionsten produzierten Vollautomaten verzeichnen.
Das Vertriebskonzept mit Partnern im autorisierten Fachhandel, welche vollumfänglich unterstützt werden, wie auch die Jura Stores in Nürnberg und Hamburg sowie die außergewöhnlichen Serviceangebote on- und offline zeigen, dass Jura über ein tiefes Verständnis des Marktes und der Bedürfnisse von Kunden und Partnern verfügt. Als Marke vereint Jura Leidenschaft und Souveränität, Traditionsbewusstsein und Ingenieurskunst auf Höhe der Zeit – bis hin zu Elementen der Digitalisierung und Vernetzung.
„Die Auszeichnung als Superbrand – zumal in fünf Jahren hintereinander – darf durchaus als außergewöhnlich bezeichnet werden. Darauf sind wir natürlich stolz. Sie beflügelt uns auf unserem weiteren Weg und zeigt, wie wichtig Markenpflege und -konsistenz sind“, erklärt Horst Nikolaus, Geschäftsführer der Jura Elektrogeräte Vertriebs-GmbH.
jura.com/de