Home Business Handel Chance für den Handel: Bosch feiert „30 Jahre Exklusiv“

Chance für den Handel: Bosch feiert „30 Jahre Exklusiv“

Bosch hat 2020 ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: Seit 30 Jahren gibt es Exklusiv und damit die enge und erfolgreiche Partnerschaft mit dem mittelständischen Elektrofachhandel. „In diesen 30 Jahren haben wir das Ziel verfolgt, unsere Partner auf allen Ebenen intensiv zu unterstützen“, sagt Bosch Geschäftsführer Harald Friedrich. „Das feiern wir im Jubiläumsjahr mit spannenden Maßnahmen, von denen alle Seiten gleichermaßen profitieren.“

Geld-zurück-Aktion, 30 Jahre Exklusiv Jubiläum. Foto Bosch
Geld-zurück-Aktion, 30 Jahre Exklusiv Jubiläum. Foto Bosch
Neue Geld-zurück-Aktion Zum Jahresanfang startet Bosch mit einer neuen Premium-Offensive. Käufer profitieren von der 100 Euro Geld-zurück-Aktion, wenn sie sich bis zum 29.2.2020 für ein Gerät aus der Aktion entscheiden. Die Auswahl ist dabei groß: 21 Modelle, vom Kühlschrank bis zum Geschirrspüler. Die Top-Geräte verfügen etwa über Features wie Assistenzfunktionen, Sensorik, automatische Waschmitteldosierung, No Frost oder Vita Fresh. So bietet das Portfolio ein sicht- und spürbares Plus an Exklusivität in Design, Ausstattung und Leistung.

Händlerunterstützung auf allen Kanälen

Eng verzahnt mit dem Fachhandel wird Bosch seine Jubiläumsaktivitäten auf allen Kanälen begleiten und dabei das Aktionsportfolio detailliert vorstellen: online, per Newsletter und auf den Social Media-Kanälen. Den Händlern steht ab sofort auf tradeplace.com ein Online-Toolkit zur Verfügung. Hier können sie digitale Materialien für ihre Homepage, etwa Bannerformate, Geräteabbildungen oder Logos downloaden. Zudem finden sie Banner und Textvorschläge für ihren Facebook-Auftritt sowie relevante Keyword- und Anzeigenvorschläge für die Bewerbung mit Google AdWords. POS-Materialien können bequem beim zuständigen Vertriebsbeauftragten geordert werden.

Prämie als ausschlaggebender Faktor

Die Erfahrungen der letzten Jahre beweisen: Für viele Kunden ist die Prämie der ausschlaggebende Faktor, um sich für einen Gerätekauf, speziell für ein höherwertiges Gerät, zu entscheiden. Insgesamt steigerten die bisherigen Premium-Offensiven die Verkaufszahlen deutlich. „Was so gut funktioniert, darf daher auch im Jubiläumsjahr nicht fehlen“, so Harald Friedrich. Kunden und Händler dürfen aber auch sonst gespannt sein, das Jahr hat schließlich gerade erst begonnen. Eins sei schon verraten: Seine Händler wird Bosch 2020 mit einem exklusiven „Jubliäumstraining“ verwöhnen. Einen Vorgeschmack darauf gab auch die Mittelstandskreis-Expertenrunde von CE-Markt electro Mitte Januar. Mehr dazu lesen Sie hier.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!