Kenwood startet eine breit angelegte, emotionale Markenkampagne. So ist die Marke mit dem Claim "Kenwood Can" in TV und Online präsent. Mit einem Mix aus unterschiedlichen Bewegtbild-Formaten für TV und Online wird deutlich, dass Kochen und Backen nicht nur handwerklich Freude bereiten. Denn dabei geht es vor allem um Emotionen.
„Backen und kochen sind ein Lebensgefühl und integraler Teil der DNA der Marke Kenwood,“ sagt Claudia Zurmühlen, die für Kenwood verantwortliche Brand Managerin bei De’Longhi Deutschland. „Mit der aktuellen Kampagne verankern wir die Marke einmal mehr mit diesen Themen, indem wir zeigen: Egal wie herausfordernd das Unterfangen, Kenwood wird es meistern, damit Back- und Koch-Fans genau die liebevollen Familienmomente erschaffen können, die wir uns alle so sehr wünschen. Die gestiegene Fernsehnutzung und die Zunahme der Begeisterung fürs Kochen nutzen wir, um unsere Zielgruppe in food-affinen Umfeldern zu erreichen.“
Marketing Director René Némorin erklärt: „Seit zwei Jahren investieren wir kontinuierlich in den Markenaufbau bei Kenwood. Wir sehen uns bestätigt im stetigen Anstieg unser Verkaufszahlen. Auch in schwierigen Zeiten stehen wir dem Handel so als wichtiger Partner zur Seite und setzen konsequent unsere Marschrichtung fort. Kenwood kappt keine Marketing Spendings, sondern macht genau das Gegenteil: Wir investieren in unsere Marke und generieren mit einer emotionalen Ansprache in TV und Online wichtige Kaufimpulse für unsere Handelspartner.“
Den Spot spielt Kenwood drei Monate lang aus. Der Fokus liegt auf Pre- und Primetime in food-affinen Umfeldern. Flankiert wird er von Online-Videos die insgesamt vier Monate geschaltet werden. Darüber hinaus sind zusätzliche Digital-Maßnahmen geplant. Dazu gehören Bannerschaltungen und Social-Media-Aktivitäten rund um die Produkt Heros Chef XL Titanium und Cooking Chef.