Nachhaltigkeit wird zunehmend ein entscheidender Faktor für Kaufentscheidungen. Das zeigt eine Analyse von eBay, dass sich die Suche nach „nachhaltigen“ und „umweltfreundlichen“ Produkten von 2018 auf 2019 verdoppelte. Zeitgleich steigt bei Konsumentinnen und Konsumenten aufgrund der aktuellen Wirtschaftssituation die Preissensibilität. Mit einem neuen kategorieübergreifenden B-Ware Center zeigt eBay nun, dass Nachhaltigkeit und preisbewusstes Einkaufen einander nicht ausschließen.
Martin Vogel, Senior Director Electronics & Innovation bei eBay: „Mit dem Start unseres neuen B-Ware Centers stärken wir unser umfassendes Engagement für ressourcenschonendes Einkaufen, indem wir sorgfältig geprüften und voll funktionsfähigen Geräten ein zweites Leben – und Kundinnen und Kunden echte Schnäppchen – schenken. Für die Eröffnung haben wir eng mit unseren Händlerinnen, Händlern und über 500 Markenpartnern zusammengearbeitet."
Das eBay B-Ware Center ist ab sofort direkt über die eBay-Startseite zu erreichen. Das ansprechende Design und eine optimierte Seitennavigation mit intuitiven Suchfunktionen ermöglichen maximale Sichtbarkeit. Begleitet wird die Eröffnung von einer breit angelegten Radio- und Online-Videokampagne, sowie reichweitenstarken Werbemaßnahmen bei Google und Tiktok.