Auf ihrem KickOff22 auf Mallorca am 24. und 25. Oktober kündigt Euronics den Ausbau der bisherigen E-Mobility-Strategie an. Der neu gegründete Warenbereich „Erneuerbare Energien/ Elektromobilität“ vereint bereits bestehende Produkte wie den Elektro-SUV Aiways U5, aber auch neue Services und Lösungen rund um Photovoltaik und E-Autos künftig unter einem Dach innerhalb der Verbundgruppe.
Der neue Warenbereich „Erneuerbare Energien / Elektromobilität“ steht unter der Führung von Phillipp Neuffer, Leiter Multichannel Marketing der Euronics Deutschland eG: „Wir machen das beste Zuhause der Welt nachhaltig. Dafür bieten wir unseren Kunden alles von der Wallbox, der PV-Anlage, bis hin zum Balkonkraftwerk. Nachdem wir bereits seit 2020 exklusiv den E-SUV Aiways U5 vertreiben, ist das der nächste konsequente Schritt in unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Auch den Bereich E-Mobility werden wir im kommenden Jahr durch den Ausbau bestehender Kooperationen sowie neue Partnerschaften weiter vorantreiben“, erklärt Neuffer. Das Mitwirken an der Energiewende verspricht großes Umsatzpotenzial für Euronics-Mitglieder. Beispielsweise über Kooperationen mit Elektrikern vor Ort oder über eigenes Know-how kann die Installation von Photovoltaik, Klimaanlagen, Wärmepumpen und Ladestationen dem Fachhändler ein zukunftsfähiges Geschäft sichern, was mit dem bevorstehenden Antritt der neuen Bundesregierung weiter an Dynamik gewinnen wird.