Das Business-Magazin
für Home & Mobile Electronics
für Home & Mobile Electronics
Home Business Markttrends So gut wie alle verkauften Fernseher sind Smart TVs
In den ersten vier Monaten dieses Jahres ist der Anteil von Smart TVs gemessen am Gesamtmarkt weiter gestiegen. Laut GfK SE wurden in diesem Zeitraum etwas mehr als 1,6 Millionen TV-Geräte in Deutschland verkauft. Nahezu alle diese Geräte sind smarte Fernseher, die eine Nutzung von Apps oder Mediatheken ermöglichen. Der Anteil von Smart TVs am Gesamtmarkt lag bei 96 Prozent und stieg damit um zwei Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Weiter im Trend liegen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll und größer. Diese Gruppe macht mit etwa 700.000 verkauften Geräten knapp 44 Prozent des Gesamtmarkts aus. Mehr als 20 Prozent der Verbraucher entschieden sich für einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von mindestens 65 Zoll.
Verwandte Artikel
Interessante Artikel
Heftarchiv
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances
& Home Appliances
Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!
Neu auf CE-Markt