Das Business-Magazin
für Home & Mobile Electronics
für Home & Mobile Electronics
Home Business Markttrends DAB+ in 2022: Gestiegene Nutzung und Senderzuwachs
Alle Kennzahlen des laufenden Jahres belegen die wachsende Beliebtheit des digitalen Radioempfangs: bei der Haushaltsausstattung mit DAB+ Geräten, bei der wachsenden Vielfalt der Programme und bei der Nutzung von Hörfunk über DAB+. Wie das Marktforschungsinstitut agma meldet, kommt DAB+ mittlerweile auf einen Anteil von 27 Prozent (der Hörer ab 14 Jahre). Im Vorjahr lag der Anteil noch bei knapp über 20 Prozent.
Davon profitieren auch die drei national verbreiteten Programme von Deutschlandradio: Der Deutschlandfunk kommt in der ma 2022 Audio II auf 10,55 Millionen Hörer, Deutschlandfunk Kultur auf 4,87 Millionen und Deutschlandfunk Nova auf 1,10 Millionen.
Verwandte Artikel
Interessante Artikel
Heftarchiv
Handel
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances
& Home Appliances
Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!
Neu auf CE-Markt