Der Kundennutzen ist zentral für die Attraktivität eines Herstellers und den Erfolg einer Marke. Produktattribute, Leistungsaspekte, Image und Kundenzufriedenheit sind heute wichtige Bewertungskriterien. Der Kundennutzen vereint all diese Punkte. Dass Beurer hier ganz vorne mitspielt, bestätigt auch die jüngste Bild-Studie. Demnach ist der Ulmer Gesundheitsspezialist der „Deutschlands Kundenkönig“.
Insgesamt gingen mehr als 890.000 Verbraucherurteile zwischen Mai und Juni 2020 in die Bewertung mit ein. Die Studie beschäftigte sich mit der Fragestellung, inwieweit der Kundennutzen auf den Anbieter zutrifft und wie gut oder wie schlecht die jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen des Anbieters die Nutzenerwartung erfüllen.
Ebenso wurden Vor- und Nachteile des Produktes oder der Dienstleistung angesprochen. Je Unternehmen wurde der ungewichtete Mittelwert/Score über alle Antworten und Bewertungen gebildet