Ab sofort bekommen die Aufsteckbürsten von Oral-B ein Upgrade für noch bessere Reinigungskraft: Die innovative Clean Maximiser-Technologie färbt grüne Borsten nach ihrer Abnutzung gelb und signalisiert so den optimalen Zeitpunkt zum Bürstenkopfwechsel. Die neuen Aufsteckbürsten sind seit August 2020 im Handel erhältlich.
Zahnärzte empfehlen die Aufsteckbürste mindestens alle drei Monate zu wechseln, dabei tauschen die meisten Nutzer ihre Aufsteckbürsten viel zu selten. Aktuelle Studien belegen sogar, dass 70 Prozent aller Nutzer ihre Aufsteckbürste erst dann wechseln, wenn die Borsten merklich abgenutzt sind. Da ist es meist schon viel zu spät. Denn schon nach drei Monaten verlieren die Borsten deutlich an Reinigungskraft – egal ob zweimal am Tag für zwei Minuten die Zähne geputzt werden oder nicht.
„Oral-B hat sich zum Ziel gesetzt, Putztechnologien kontinuierlich weiterzuentwickeln, um die beste Reinigungsleistung zu erzielen und gleichzeitig die Kunst des Zähneputzens mit einem angenehmen Putzerlebnis zu verbinden. Die innovative Clean Maximiser-Technologie ist hierfür der aktuelle Beweis“, sagt Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Channel DACH bei Procter & Gamble. „Mit dem neuen Produkt verhelfen wir Konsumenten nicht nur zum rechtzeitigen Wechsel ihrer Aufsteckbürste, sondern fördern gezielt den Abverkauf im Laden.“
Die Oral-B Cross Action-Aufsteckbürste mit Clean Maximiser-Technologie ist seit August 2020 im 3er-Pack zu einer UVP von 11,99 Euro im Handel erhältlich. Oral-B begleitet die Produkteinführung mit Marketing- und PR-Aktivitäten sowie Influencer-Aktivierungen.