Digitalradio Deutschland geht ein weiteres Mal in die Vollen. Mit einem
bundesweiten Aktionszeitraum im April bewerben ARD, Deutschlandradio, Privatsender und weitere Mitglieder des Vereins gemeinsam den digitalen Radiostandard DAB+.
Vom 14. bis 26. April stehen die vielfältigen Maßnahmen in TV und Radio sowie in Print und im Netz bundesweit unter dem Motto: „Hört sich gut an: mit DAB+.“
Ein gemeinsames Signal für DAB+
Dreimal im Jahr setzen die Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland in Aktionszeiträumen ein gemeinsames Signal für den digital-terrestrischen Radiostandard. Auf die Bewerbung nach
Ostern folgt ein bundesweiter
Hörfunk-Thementag zu DAB+ bei ARD und Deutschlandradio,
als Auftakt zur diesjährigen IFA. Besonders vielfältige Aktivitäten sind bundesweit zum
Weihnachtsgeschäft zwischen dem 23.11. und 06.12. in Planung.
[su_spoiler title="DAB+ Aktionszeitraum im April" open="yes"]
- TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen
- Bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programmtrailer im öffentlich- rechtlichen und privaten Hörfunk
- Information und bundesweite Werbung in Händler-Fachpublikationen
- Social-Media-Aktivitäten
- Newsletter für B2C und B2B-Zielgruppen
- Schulungen für Mitarbeiter des Elektrohandels in 1.100 Märkten
- Regalbranding im POS-Markendesign von DAB+
- [/su_spoiler]
Die Maßnahmen werden
branchenübergreifend getragen, bei privaten Anbietern auch ganzjährig, z.B. in durchgängig eingesetzten Radiospots. Die gemeinsame Botschaft lautet: DAB+ ist für den Hörfunk von zentraler Bedeutung. Das gemeinsame Ziel ist es, die Geräteverbreitung und -nutzung in Haushalten und Fahrzeugen zu steigern.
Kein DAB+ Empfang im Auto