Der Einzelhandel hat eine Zukunft. Aber wie wird sie aussehen? Wie profitieren Einzelhändler von veränderten Verbraucherverhalten? Wann besuchen digitale Konsumenten weiterhin Geschäfte? Was ist phygitales Marketing? Und wie funktioniert Omni-Channeling am besten?
Das neue Format IFA Retail Next, das auf IFA 2020 Special Edition Premiere feiert, liefert Antworten und zukunftsweisende Einblicke von Experten. Die Vorträge und Präsentationen thematisieren die Herausforderungen und Chancen des anhaltenden Wandels im Einzelhandel. Einer der Exklusivpartner von IFA Retail Next, Liganova, beschäftigt sich mit der so genannten phygitalen Sphäre. Hier genießen Kunden Omnichannelling-Verkaufserlebnisse, das heißt sowohl digital als auch physisch.
Björn Ognebeni von China Briefs wendet den Blick nach Asien und fasst die jüngsten Einzelhandelstrends in China zusammen. Hans Elstner (CEO) und Jan Bügers von Rooom demonstrieren wie Hybrid-Erlebnisse geschaffen werden können.
IFA Retail Next findet im Rahmen von Shift Mobility meets IFA Next am zweiten Tag der IFA 2020 Special Edition, Freitag, 4. September, von 10.30 bis 12.50 Uhr auf der Innovation Engine-Bühne im City Cube der Messe Berlin statt.