Home Business Händler des Jahres Preisübergabe an "Händler des Jahres 2021" Expert Hartmann

Preisübergabe an "Händler des Jahres 2021" Expert Hartmann

Klaus Meier, Ronald Reichenberg, Helmut Weiß, Gerhard Hartmann, Annette Pfänder-Coleman, Armin Siemandel, Gerd Müller, Gerd Hartmann (v.l.n.r.) Bild: Jan Uebe
Am Nikolaustag wurde dem Handelspartner Expert Hartmann am Standort in Bad Windsheim von den Chefredakteuren der Fachhandelsmedien CE-Markt und CE-Markt electro die Skulptur "Händler des Jahres 2021" überreicht.

Die Preisübergabe erfolgte im Beisein von Seniorchef Gerhard Hartmann und Inhaber Gerd Hartmann sowie den beiden Niederlassungs-Geschäftsführern - Armin Siemandel für Bad Windsheim und Gerd Müller für Neustadt an der Aisch.

Der Einladung zur Preisverleihung folgten Landrat Helmut Weiß, der erste Bürgermeister von Neustadt/Aisch Klaus Meier, sowie der dritte Bürgermeister von Bad Windsheim Ronald Reichenberg. In ihren Ansprachen betonten sie den Stellenwert des Unternehmens Hartmann, das im Landkreis Arbeitgeber von mittlerweile 200 Familien ist. Bereits seit 40 Jahren ist Hartmann eine feste Größe in der Region und bekannt für ein vielfältiges Sortiment, qualifizierte Beratung und kompetenten Service.

Expert Hartmann hat sich in der Ausschreibung mit seinem Engagement deutlich von anderen Bewerbern abgehoben. Auf politische Entscheidungen in der Pandemie wurde umgehend reagiert. Sei es mit Anzeigen in Tageszeitungen, um die Kunden zu informieren, wie sie trotz geschlossener Geschäfte ihre Ware bekommen. Sei es mit entsprechenden Informationen auf der Website und in den Sozialen Medien. Sei es mit der ersten eigenen Corona-Teststation im Landkreis, die im April 2021 quasi über Nacht entstand, um den Kunden weiterhin das Einkaufen zu ermöglichen.
Mit einer großen Plakatwand zeigt Expert Hartmann  seinen Kunden schon von außen, dass er "Händler des Jahres 2021" ist - Bild: apc
Mit einer großen Plakatwand zeigt Expert Hartmann seinen Kunden schon von außen, dass er "Händler des Jahres 2021" ist - Bild: apc
Schon vor Corona zog Expert Hartmann alle Register, um ein attraktives Einkaufsparadies für Kunden zu schaffen. Jährliche Events wie der traditionelle Hamburger Fischmarkt zu Pfingsten und der angesagte Foodtruck-Roundup zu Ostern gehören dazu. Es werden Grillseminare angeboten und es gibt Kochvorführungen in der Showküche. Kaffeeverkostung mit eigener Rösterei, Gaming Area, Multiroom oder auch der hauseigene Kinosaal machen das Shoppen bei Expert Hartmann für die gesamte Familie zu einem ganz besonderen Einkaufserlebnis.

Ganz aktuell betreibt Expert Hartmann die größte Loewe-Galerie in Deutschland und die größte Ausstellung an Berkel-Aufschnittmaschinen. Solche Händler brauchen wir, um der immer weiter stagnierenden Anzahl der Geschäfte entgegenzuwirken und damit die Kunden wieder Lust auf das reale Bummeln und Einkaufen bekommen.

Die Firma Hartmann ist außerdem Sponsor regionaler Aktivitäten wie den Weinturmlauf vom Rotary Club Uffenheim und der Aktion „Kinder laufen für Kinder“. Er unterstützt Fußballvereine mit Banden- und Trikotwerbung und sponsert den Hauptpreis für den Lionsclub Kalender in der Region.
Fotowand "Händler des Jahres 2021" mit Sponsoren Krups, Rowenta und Tefal - Bild: apc
All diese Punkte hat unsere Jury aus fachkundigen Branchenvertretern in die Bewertung einfließen lassen und Expert Hartmann in der Kategorie „Fachmarkt“ zum „Händler des Jahres 2021“ gewählt.

Auch unser Team von CE-Markt und CE-Markt electro sagt "Herzlichen Glückwunsch für dieses tolle Engagement". Bedanken möchten wir uns gleichzeitig bei den Marken Krups, Rowenta und Tefal, die als Sponsor diese Ausschreibung unterstützt und begleitet haben.