Home Hausgeräte Kaffee Russell Hobbs Attentiv Frühstücksserie mit völlig neuen Merkmalen

Russell Hobbs Attentiv Frühstücksserie mit völlig neuen Merkmalen

Attentiv Serie - Bild: Russell Hobbs
Mit der Attentiv Serie stellt Russell Hobbs ein Frühstücksset vor, das seinem Nutzer durch vollkommen neue Features individuellen Genuss ermöglicht. Das Set besteht klassisch aus Kaffeemaschine, Toaster und Wasserkocher, bietet aber neue und besondere Merkmale in diesen Gerätekategorien.

Wer heute ein Schwarzbrot und morgen einen Bagel in den Toaster steckt, muss bei herkömmlichen Toastern daran denken, die Röstzeit entsprechend zu verändern. Dazu muss der Nutzer wissen, wie viel länger der Bagel geröstet werden soll, um den geliebten, leicht krossen Grad zu erreichen. Aber nicht nur Sorte, sondern auch Glutengehalt, Dicke, Frische und Feuchtigkeit des Brotes beeinflussen die benötigte Toastzeit zur Erreichung des gewünschten Ergebnisses.

Das Toasten wird von Grund auf verändert

Der neue Toaster aus der Attentiv Frühstücksserie zieht mit der innovativen Colour Sense Technologie in die Küche ein, denn sie passt die Toastzeit automatisch an die jeweilige Brotsorte und -dicke an, überwacht das Brot während des gesamten Röstvorgangs und stoppt den Prozess, sobald der individuell favorisierte Bräunungsgrad erreicht ist. Das geschieht durch Sensoren, die während des Röstvorgangs kontinuierlich die Oberflächentemperatur des Brotes messen, um diese mit dem Bräunungsgrad zu korrelieren, bis sich ein gleichmäßiges Ergebnis erzielen lässt. Wer möchte, kann aber auch auf den traditionell zeitgesteuerten Modus zurückgreifen.

Auch der Attentiv Wasserkocher der neuen Frühstücksserie passt sich flexibel den individuellen Bedürfnissen an. Ob Earl Grey, Grüntee oder Kräutermischung: Mit der variablen Temperatureinstellung von 40 bis 100 Grad Celsius, einem 1,5 Liter fassenden Teesieb und einem Ziehzeit-Timer lassen sich aromatische Tees ganz nach dem persönlichen Geschmack zubereiten. Wer andere leckere Heißgetränke bevorzugt oder Babynahrung schnell und einfach erhitzen möchte, entnimmt einfach das integrierte Teesieb.
Cold Brew Methode mit zusätzlichem Filtereinsatz - Bild: Russell Hobbs

Trend: Cold Brew Kaffee

Was in Coffee Shops längst ein Dauerbrenner ist, lässt sich mit der neuen Coffee Bar der Attentiv Frühstücksserie von Russell Hobbs ganz leicht selbst zubereiten. Für einen "Cold Brew Kaffee" wird das Kaffeepulver in einen separaten Filtereinsatz gegeben, der in die Kanne eingesetzt wird. Nach dem Brühvorgang auf niedriger Temperatur verbleibt das Kaffeemehl über mehrere Stunden in der Kanne und kühlt dadurch ab. Durch das langsame Entziehen der Aroma- und Inhaltsstoffe aus dem Kaffeepulver wird eine Milde erzielt, die im Vergleich zum traditionellen, heiß aufgebrühten Filterkaffee bis zu 70 Prozent weniger Säure und Bitterstoffe enthält.
Völlig neu bei Filterkaffeemaschinen ist der integrierte Milchaufschäumer - Bild: Russell Hobbs

Filterkaffeemaschine mit integriertem Milchaufschäumer

Doch die neue Coffee Bar von Russell Hobbs kann noch viel mehr. Das 1.400 Watt starke Gerät verfügt über zehn Tassen Fassungsvermögen und das Pulver kann automatisch dosiert werden. Das Highlight ist zweifelsfrei der Milchaufschäumer, der im seitlichen Korpus integriert ist und alle Fans von Kaffeespezialitäten mit Milch begeistern wird. Er wird einfach nach außen geklappt, Milchgefäß darunter und schon wird die Milch über einen Quirl zum Milchschaum gerührt. So kann auch mit einer klassischen Filterkaffeemaschine ein aromatischer Cappuccino oder ein cremiger Latte Macchiato hergestellt werden.

Personalisierung bis ins kleinste Detail

Dank klappbarem Tassenständer und einstellbarer Füllmenge am digitalen Touch-Bedienfeld wählt man selbst, ob man eine Tasse (237 Milliliter) oder einen Thermobecher mit 296 Milliliter füllen oder eine halbe oder volle Kanne brühen möchte. Mit der Memory-Funktion erinnert sich die Attentiv Coffee Bar an das Lieblingsgetränk und behält die letzte Einstellung, auch wenn sie vom Stromnetz getrennt wurde.