Home Hausgeräte Küche WMF Lono Fondue-Set liegt bei Stiftung Warentest ganz vorne

WMF Lono Fondue-Set liegt bei Stiftung Warentest ganz vorne

Lono Fondue-Set - Bild: WMF
Lono Fondue-Set - Bild: WMF
Das Lono-Fondue-Set der Marke WMF überzeugte Stiftung Warentest in der aktuellen Ausgabe 01/2023 - rechtzeitig also vor seinem großen Auftritt am Jahresende. Insgesamt setzte sich das WMF-Set im Vergleich von zehn Fondue-Geräten - darunter sechs Elektro-Geräte und vier mit Brenner - mit dem Qualitätsurteil "gut (1,7)" als Testsieger durch.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Stiftung Warentest“, sagt Kilian Manninger, President Consumer BU bei WMF GmbH. „Unsere Platzierung bekräftigt, dass WMF im Segment Kochen am Tisch berechtigt zu den Marktführern gehört. Wir sind stolz darauf, wieder eine Auszeichnung zu erhalten. Das sehen wir als eine tolle Bestätigung unserer starken Kompetenz im Bereich der Elektrokleingeräte.“
eMeet Konferenz-Lautsprecher, Foto: aqipa
eMeet Konferenz-Lautsprecher, Foto: aqipa
Neben der Bestnote 1,7 kam die Testredaktion zum Ergebnis „durchdachter Testsieger“. Im Vergleich sei das WMF Fondue-Set das „insgesamt beste Fondue“ und „sehr gut für Fleisch- und Gemüsefondue geeignet.“ Punkten konnte das Gerät auch mit sehr gutem Temperaturhalten, einem breiten Spritzschutz, der besten Gabelhaltung im Test und sehr guter Reinigungsmöglichkeit. Leichte Abstriche machte die Testredaktion bei der Aufheizdauer und stellte fest „Topfgriffe werden heiß“. Positiv wurde notiert, dass der Topf für Kochfelder inklusive Induktion geeignet ist.

Für Fondue-Sets mit Elektroplatte stellten die Tester die Vorteile beim Erhitzen heraus, so schafften diese Geräte höhere Temperaturen, die Heizplatte halte die Temperatur gut und die Wärmezufuhr sei meist präzise regelbar. Den wichtigsten Unterschied sieht Stiftung Warentest in der Verwendungsart: Sets mit Elektroplatte eigneten sich am besten für Ölfondue (für Fleisch, Tofu oder Gemüse), während für Käsefondue Sets mit Brennpaste eine gute Wahl seien.
Lono Fondue-Set - Bild: WMF
Lono Fondue-Set - Bild: WMF

WMF Lono Fondue-Set

Mit dem Lono Fondue-Set von WMF wird aus einem gemeinsamen Mahl ein sinnliches Esserlebnis. Die acht Gabeln sind in unterschiedlichen Farben markiert, so sieht jeder sofort, wem welches Fleisch- oder Gemüsestück gehört. Für eine bequeme Handhabung ohne Verhaken steckt jede Gabel in ihrer eigenen Aufnahme. Eine individuell einstellbare Temperaturregelung sorgt für einen einfachen Wechsel von schnellem Aufheizen zu optimaler Zubereitungstemperatur. Und durch den robusten Fonduetopf aus hochwertigem Cromargan sehen herzhafte Öl- und Brühe-Fondues so gut aus wie nie zuvor.
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!