Am 3. Februar 2023 startet die Ambiente nach zweijähriger Corona-Pause wieder voll durch und der Veranstalter vermeldet ein volles Haus. 4.561 Austeller belegen auf 352.950 Bruttoquadratmetern das gesamte Messegelände. Teilnehmer aus mehr als 160 Nationen freuen sich auf die aktuellen Innovationen und neuesten Trends im Rahmen der internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld, die zukünftig zeitgleich auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden werden.
„Nach zwei Jahren Pandemie und vor dem Hintergrund eines laufenden Krieges in der Ukraine sind die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen weiterhin äußerst herausfordernd – steigende Inflation und Energiekosten drücken auf die Konsumlaune. Dem stehen aber die guten Nachrichten aus den einzelnen Konsumgütermessen gegenüber. Das Frankfurter Messegelände ist mit 4.561 Ausstellern bis unters Dach ausgebucht und bietet Trends, Innovationen und neue Produktideen für den Handel aus der ganzen Welt. Beste Voraussetzungen für drei erfolgreiche Konsumgüterleitmessen in Frankfurt“, informiert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.
Die Ambiente zeigt einen einzigartigen Mix an Ideen und Produkten – und ist die internationale Plattform, auf der man Kunden aus der ganzen Welt trifft. Im Bereich Dining in den Hallen 8 bis 12 im Westgelände ist sie die große Bühne für alles, was Kochen und den Haushalt leichter und das Essen schöner macht. Elektrokleingeräte befinden sich in der Mehrheit in der Halle 8.0. Aussteller wie Caso, Cloer, Fakir, Gastroback, Graef, Ritter, Rommelsbacher, Severin, Steba und Unold sind hier zu finden.