TP Vision führt mit dem Philips PUS8807 Ambilight TV und der dazu passenden Philips B8507 3.1 Dolby Atmos Soundbar die Marketingstory von „The One“ fort. Die Performance Serie mit „The One“ bietet damit einen Fernseher, der alle nötigen Features zu einem wettbewerbsfähigen Preis enthält - verfügbar in sechs Bildschirmdiagonalen inklusive 86 Zoll, der bisher größten Diagonale eines Philips TVs.
Unabhängig von der Größe wird die Bildqualität durch eine Kombination der 5. Generation von Philips P5 Bildverarbeitung mit einem Wide Colour Gamut 120 Hz Panel sichergestellt. An HDR-Formaten werden HLG, Dolby Vision und HDR10+ unterstützt. Das stylische Design mit dem schlanken, silberfarbenen Rahmen an den Seiten und oberhalb des Displays erlaubt eine direkte Verbindung des TV-Bildes mit dem dreiseitigen Ambilight. Die untere Seite wird von einer ebenfalls silberfarbenen Blende abgeschlossen, an die sich der angewinkelte zentrale Standfuß bei den 43- bis 65-Zoll-Varianten anschließt. Die 77- und 86-Zoll-Modelle verfügen über gewinkelte Stift-Füße.
Die Leistungsdaten passen zur aktuellen Konsolengeneration. Hierzu gehören HDMI 2.1-Fähigkeiten wie e-ARC, VRR-Unterstützung für 4K von 40 Hz bis 120 Hz mit voller Bandbreite von 48 Gbps sowie FreeSync Premium-Kompatibilität und Auto-Low-Latency-Modus. Hinzu kommen der geringe Input Lag von 9 Millisekunden und die neue On-Screen Game Bar, die schnellen Zugriff auf Bild- und Sound-Einstellungen während des Spiels erlaubt. Gamer können so ebenfalls VRR und AMD FreeSync aktivieren.