Home Business IFA 2023 Xperia-Smartphone mit meisterhafter Kamera

Xperia-Smartphone mit meisterhafter Kamera

Xperia 5 V, Foto: Sony
Xperia 5 V, Foto: Sony
Sony-Deutschland-Geschäftsführer John Anderson hat auf der IFA das neue Oberklasse-Smartphone Xperia 5 V vorgestellt. Ausgestattet mit dem Next-Gen Kamerasensor Exmor T for Mobile, macht das Xperia 5 V herausragende Fotos und Videos. Merkmale wie ein KI-basierter Porträt-Mode oder Farbvoreinstellungen, mit denen sich die gewünschte Stimmung oder Atmosphäre erzeugen lässt, ermöglichen ein breites Spektrum von Aufnahmen. Das Xperia 5 V macht sich aber nicht nur beim Fotografieren und Aufnehmen von Videos stark: Auch Musikhören und Videos anschauen wird mit dem neuen Smartphone zum Genuss, dank des OLED-Displays und der Front-Stereo-Lautsprecher. Außerdem wurde beim Xperia 5 V auch die Akkuleistung verbessert: Selbst nach ganztägiger aktiver Nutzung verbleiben laut Hersteller noch mehr als 50 Prozent Restkapazität.

Die moderne Kamerasensor-Technologie ermöglicht beeindruckende Aufnahmen bei Tag und Nacht. Mit der Video Creator App und einem verbesserten Bokeh-Modus ist das Xperia 5 V ideal für die Content Creation. „Der neue entwickelte Exmor T for Mobile ermöglicht nicht nur noch nie dagewesene Bildqualität in einem Smartphone sondern hat durch seine Größe und die Zusammenfassung der hohen Megapixelanzahl auch das Potenzial sowohl bei 24 Millimeter als auch beim Ausschnitt auf 48 Millimeter volle zwölf Megapixel für ein beeindruckendes Bild zu liefern“, so die Aussage von Sony.

Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!