Home Electronics Imaging Photopia wird eingestellt

Imaging-Messe in Hamburg

Photopia wird eingestellt

Photopia Hamburg
Photopia Hamburg
(Bild: Hamburg Messe und Congress / Rolf Otzipka)

„Unser Anspruch ist es, attraktive und qualitativ hochwertige Veranstaltungen anzubieten. Das lässt sich bei der Photopia nach unserer Auffassung auch mittelfristig wirtschaftlich nicht abbilden“, sagt Heiko M. Stutzinger, CEO der Hamburg Messe und Congress. „Wir haben sehr sorgfältig alle Möglichkeiten abgewogen und uns dann entschieden, die Veranstaltung aus dem Portfolio zu nehmen.“

Bereits vor einem Monat hatte der Photoindustrie-Verband (PIV) bekannt gegeben, dass er sich zum Ende des Jahres auflösen wird. Der PIV fungierte als Schirmherr der Photopia.

Content Creator World als Alternativ

Vertretende der Imaging-Branche werden dennoch weiterhin die Möglichkeit haben, sich in Hamburg zu präsentieren. Raum dafür gibt es in der „Content Creator World“ im Rahmen der Polaris Convention, die vom 11. bis 13. Oktober 2024 in den Hamburger Messehallen durchgeführt wird.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!