Mit der humorvollen Fortsetzung der Kampagne, entwickelt von der Agentur Saint Elmo’s Hamburg, ist Rudi Völler erneut als sympathischer „Technik-Nachbar“ in den expert-Geschäften präsent. In den neuen TV- und Social-Media-Spots zeigt sich der ehemalige Nationalspieler beim Einkauf im expert-Fachmarkt – stets neugierig auf die neuesten Technik-Highlights.

(Bild: expert)
„Seine Bodenständigkeit und seine sympathische Ausstrahlung machen ihn zum idealen Botschafter für unsere Philosophie: kompetente Technikberatung mit echter Nähe zu unseren Kunden“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Wir freuen uns sehr auf die Fortsetzung dieser starken Partnerschaft.“

(Bild: expert)
„Rudis Abstauber der Woche“
Die bundesweite Kampagne „Nachbarschaftswochen 2.0“ steht unter dem Motto „Weil wir Nachbarn sind – Feiern und Sparen“. Vom 25. April bis 23. Juni gibt es attraktive Angebote und Aktionen im Rahmen eines nationalen Gutscheinheftes. Zu den Highlights zählen die exklusive Verlosung eines VW ID.3 in Kooperation mit hoogo sowie Rudis wöchentliche Technik-Deals in „Rudis Abstauber der Woche“. Bei den neuen „Hersteller Deals“ tritt Rudi Völler gemeinsam mit Industriepartnern als sympathischer Technik-Botschafter auf und präsentiert ausgewählte Produktneuheiten. Die Kampagne begleitet Kunden auch mit Aktivierungen rund um das Final-Four-Turnier der Uefa Nations League im Juni und zukünftig auch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2026.
„Rudi Völler steht bei uns nicht einfach für Werbung – er verkörpert das echte Einkaufserlebnis bei expert“, erklärt Marcus Willbold, Geschäftsbereichsleiter Marketing und E-Commerce bei expert.