Home Business Handel expert setzt Schulungsoffensive für UE-Verkäufer fort

„Technik verstehen, Kunden begeistern“

expert setzt Schulungsoffensive für UE-Verkäufer fort

Holger Pöppe
Holger Pöppe
(Bild: expert)

Immer komplexere Technik und wachsende Ansprüche der Kunden lassen die Anforderungen an Verkäufer steigen, so dass eine gezielte und fundierte Beratung essenziell ist. Die expert-Schulungsoffensive bietet Fachberatern daher das nötige Wissen, um die neuesten Technologien und deren Vorteile zu verstehen.

Holger Pöppe, Vorstand für Einkauf und Vertrieb der expert SE: „Der stetige Ausbau von Wissen und Schulung ist der Schlüssel zum Erfolg. Technologien entwickeln sich rasant weiter und wir müssen mit der Zeit gehen, um unsere Kunden optimal beraten zu können.“

Interaktion mit Industrie- und Dienstleistungspartnern

Die UE-Schulungsoffensive ermöglicht den Teilnehmern nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern auch den direkten Austausch mit den Industriepartnern. So werden nützliche Tools und Know-how zu den Produkten praxisnah vermittelt und die Argumentation für passgenaue Beratungsgespräche vertieft. Auch für die teilnehmenden Partner bietet die Schulungsoffensive einige Vorteile: Neben der Möglichkeit, ihre neusten Technologien und Lösungen zu präsentieren, dient die Veranstaltung als Plattform für Networking und Austausch mit den expertinnen und experten.

Holger Pöppe ergänzt: „Unsere Industriepartner erhalten direktes Feedback aus der Praxis und können ihre Produkte und Dienstleistungen noch gezielter auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten. Gleichzeitig stärkt die Schulungsoffensive die Marktposition von expert durch eine kompetente Fachberatung in den Fachmärkten und Fachgeschäften.

Folgende 13 Partner aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Dienstleistungen nehmen teil: Signify, Hisense, HD+, JBL, Kendo, LG, Panasonic, Philips TP Vision, Samsung, Sony, TCL, Wertgarantie und Yamaha. Nach der Schulungsoffensive für Telekommunikation und PC im März ist möchte expert als langfristiges Ziel das Schulungsprogramm auf weitere Sortimentsbereiche ausweiten, um so eine noch umfassendere Weiterbildung für die expert-Fachberater zu ermöglichen.

„Wir freuen uns über das große Interesse und den Erfolg unserer Schulungsoffensiven. Die praxisnahen Schulungen sind ein zentraler Baustein für eine zukunftsorientierte Kundenberatung und die langfristige Bindung unserer Kunden“, erklärt Holger Pöppe abschließend.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!