Home Business Handel Marketingkampagne LG Signature setzt auf Interieur, Kreation und Design

Marketingkampagne LG Signature setzt auf Interieur, Kreation und Design

Die Kunst des Wesentlichen ("The Art of Essence") – mit dieser Designphilosophie wurde im letzten Jahr die Ultra-Premium-Marke LG Signature erstmals eingeführt. Für die aktuelle Marketingkampagne in der Saison 2017/2018 konnten die Brand-Verantwortlichen mit dem Hamburger Architekten Hadi Teherani (Bild) und dem Münchener Industriedesigner Stefan Diez jetzt zwei der einflussreichsten Kreativgestalter Deutschlands für eine Zusammenarbeit gewinnen. LG Signature verwandelt innovative Unterhaltungselektronik und Hausgeräte durch ein puristisches Design, eine klare Formensprache und einer aufs Wesentliche reduzierten Funktionalität zu außergewöhnlichen Designobjekten und bietet damit im Ultra-Premium-Bereich ein außergewöhnliches Alleinstellungsmerkmal.

Die aktuelle Kampagne legt den Schwerpunkt auf die Themen Interieur, Kreation sowie Design und beinhaltet eine Print- und Online-Medienkooperation mit dem Stil- und Interior-Design-Magazin AD Architectural Digest des Condé Nast Verlags. In der am 15. November erschienenen deutschen Ausgabe bietet AD einen Einblick in die mit den innovativen LG Signature Geräten ausgestatteten Apartments der beiden Kreativen. In den exklusiven Begleit-Interviews des Advertorials erläutern Hadi Teherani und Stefan Diez ihr Verständnis des hinter der neuen Marke stehenden Design-Konzepts und geben einen ersten Einblick in ihr Nutzererlebnis mit der Premiumlinie von LG. Die Kampagne wird zusätzlich im Social-Media-Umfeld auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube unterstützt und bietet auf diesen Kanälen auch zusätzliche Bewegtbilder. Die aktuelle Ausgabe von AD mit dem LG Special ist noch bis zum 10. Januar 2018 erhältlich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hadi Teherani und Stefan Diez zwei der aktuell einflussreichsten Gestalter im Architektur- und Designumfeld als Testimonials für unsere Kampagne gewinnen konnten", erklärt Kai Thielen, Head of Marketing bei LG Electronics. "LG Signature steht für die Reduktion auf das Wesentliche und die Verschmelzung von Form, Funktion und Design – genau diese Botschaft wird mit dem Blick beider Influencer auf unsere Premium-Kollektion perfekt auf den Punkt gebracht." www.lge.com/de

 
Newsletter
für Consumer Electronics

Das Neueste von
CE-Markt direkt in Ihren Posteingang!