Auf dem DFB-Campus in Frankfurt hat TCL am 26. März sein neues Sortiment an TV-Geräten, Soundbars und Smart-Home-Produkten vorgestellt. TCL ist Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und erhofft sich davon einen Bekanntheitsschub durch die kommende Fußball-EM.
Laut dem Omdia Global TV Sets Report 2023 hat TCL seine zweite Position auf dem globalen TV-Markt nach Marke behaupten können. Im vergangen Jahr wurden demnach 25,26 Millionen TV-Einheiten verkauft. Dies entspricht einem Marktanteil von 12,5 Prozent. Auch Hisense beansprucht die zweite Position auf dem globalen TV-Markt für sich.
Auf der Kooperationsmesse (vom 18. bis 19. Februar in Berlin) präsentiert TCL Electronics seine neuesten Produktlinien zu TV, Klimaanlagen, Gaming-Monitore und Kühlschränke. Der 115 Zoll QD Mini-LED-Fernseher X955 Max ist bereits zum zweiten Mal auf der KOOP zu sehen.
Zur CES 2024 präsentiert TCL Electronics seine Neuheiten zu Display-Technologien, Entertainment-Geräten und dem eigenen Smart-Home-Ökosystem, das die Interaktion von Mensch und Technologie vereinfachen soll.
Von dunklen Schatten und hellen Reflexionen bis hin zu satten Farben und schnellen Reaktionszeiten bieten TCL-Fernseher ein bemerkenswertes Leistungsniveau für attraktives 4K-Gaming in Großbild.
TCL und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) geben ihre Partnerschaft für die kommenden vier Jahre bekannt. Damit wird die Fußball-Nationalmannschaft der Männer auf den Quantum Dot Mini-LED-TVs und XL-Fernsehern des chinesischen Herstellers in Szene gesetzt.