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Kundenzufriedenheit: Plus X Award für Euronics und media@home

Plus X Award für Euronics und media@home - Fotos: Euronics
Plus X Award für Euronics und media@home - Fotos: Euronics
Kundenzufriedenheit ist gerade in Zeiten der digitalen Transformation ein hohes Gut für den Fachhandel. Die Auszeichnung mit dem Plus X Award beweist, dass Euronics mit der Kombination aus höchster Servicekompetenz vor Ort und einer herausragenden User Experience auf dem Online-Marktplatz ein positives Einkaufserlebnis auf allen Kanälen bietet. Insgesamt 3.841 gültige Stimmen haben ein eindeutiges Ergebnis geliefert: Euronics ist die Elektronik-Kooperation und media@home das Elektronikfachgeschäft mit der höchsten Kundenzufriedenheit Deutschlands.

PlusX-Awards
PlusX-Awards
Online-Befragung für den Plus X Award Der Plus X Award ist ein Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Wie verlässlich ein Markenversprechen ist, wurde im Juli 2018 mit einer Online-Befragung untersucht. Exklusiv für den Plus X Award fragte das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung im Juni 2018 Männer und Frauen im Alter von 20 bis 65 Jahren aus allen deutschen Bundesländern, mit welchen Marken und Händlern sie in verschiedenen Kategorien besonders zufrieden sind. Dabei wurden sowohl Euronics in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ als auch media@home in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ mit dem begehrten goldenen Siegel für die höchste Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Positives Einkaufserlebnis über alle Kanäle

Benedict Kober - Foto: Euronics
Benedict Kober - Foto: Euronics
Benedict Kober (Bild), Sprecher des Vorstands der Euronics Deutschland eG, ist stolz auf die Auszeichnung: „Wir bei Euronics haben uns Rundum-Service, kompetentes Verkaufspersonal und persönliche Beratung als oberste Priorität gesetzt. Zufriedene Kunden kommen wieder und eine persönliche und langfristige Bindung zu unseren Kunden ist ein elementarer Wert, für den Euronics steht. Doch auch die digitale Experience wird heutzutage immer wichtiger. Umso zufriedener macht uns, dass wir über alle Kanäle hinweg ein durchgehend positives Einkaufserlebnis bieten.“

„Kundenliebling 2018“ bei Focus Money

Erst im August wurde Euronics im Rahmen der Focus-Money-Studie als „Kundenliebling 2018“ prämiert. „Die Auszeichnung mit dem Plus X Award ist ein erneuter Beleg dafür, dass wir mit unserem Konzept den richtigen Weg eingeschlagen haben. Ein großes Dankeschön und Lob geht an dieser Stelle an alle Euronics-Mitarbeiter, die maßgeblich dazu beigetragen haben, diese Titel zu erreichen“, so Kober weiter.

media@home mit maßgeschnittenen Lösungen für Kunden

Patrick Schwarzhaupt - Foto: Euronics
Patrick Schwarzhaupt - Foto: Euronics
Auch media@home erreichte hervorragende Werte in der Kundenzufriedenheit. Patrick Schwarzhaupt (Bild unten), Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei Euronics, freut sich über den Plus X Award: „Der Kundendialog am Point of Sale ist gerade im spezialisierten Fachhandel ein entscheidendes Kriterium. So spezifisch die Anforderungen unserer Kunden sind, so individuell und persönlich muss auch unser Service sein. Um eine maßgeschnittene Lösung für unsere Kunden zu schaffen, benötigt es mehr als qualitative Produkte - die Beratung und der Service müssen von mindestens ebendieser Qualität sein.“

Neben der Auszeichnung für die „höchste Kundenzufriedenheit“ erlangten Euronics und media@home im Juli 2018 auch den Plus X Award für „Deutschlands beste Händler“.

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