Fakir setzt seinen Wachstumskurs ungebremst fort. Starke Produktneuheiten und eine offensive Vertriebsstrategie bescherten dem Unternehmen einen neuen Rekordumsatz und im ersten Halbjahr 2019 satte 40 Prozent Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr.
„Insgesamt konnten wir fast die Hälfte unseres Umsatzes mit Produkten generieren, die jünger als drei Jahre sind. Das zeigt, dass wir zur richtigen Zeit die richtigen Produkte entwickelt und auf den Markt gebracht haben“, unterstreicht Holger Terstiege, Geschäftsführer Fakir. Pünktlich zur IFA 2019 wird Fakir zudem sein Sortiment erweitern.
Maßgeblicher Erfolgsfaktor von Fakir ist zudem der Mut zur Innovation. Denn während Fakir zur anstehenden IFA-Messe in Berlin mit einer Weltneuheit – dem Null-Emission-Staubsauger Filter Pro – aufwartet, überrascht Holger Terstiege bereits mit weiteren Wachstumsplänen. „Zusätzlich zu unserem Filter Pro, dem ersten emissionsfreien Staubsauger mit elektrostatischem Filter, werden wir auf der IFA 2019 ein komplett neues Hausgerätesegment vorstellen. Damit gehen wir mit der Marke Fakir den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Vollsortiment“, so Terstiege weiter.
Das neue Kleingerätesortiment umfasst alle relevanten Produktbereiche wie Küche, Beauty, Personal Care und Kaffee und wird ab September bei ausgewählten Partnern im Handel erhältlich sein. Ganz nach Fakir Motto können sich die Konsumenten auch hier über hohe Qualität auf attraktivem Preisniveau freuen. Die neue Küchenserie wird in den zwei Trendfarben Rosie und Rouge erscheinen. Auch für die kommenden Monate zeigt sich Terstiege äußerst selbstbewusst: „Wir haben noch viele Innovationen im Köcher und diese werden auch die Umsätze unserer Handelspartner weiter beflügeln.“
fakir.de