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De’Longhi startet crossmediale Werbekampagne

Milch­schaum ist eine Wis­senschaft für sich. Das zeigt die neue kanalüber­greifende Kam­pagne von De’Longhi. Mit der bisher größten Wer­bekam­pagne in der Fir­men­his­to­rie erlaubt die De’Longhi Deutsch­land GmbH erst­mals Ein­blicke in das geheime Kaffee-Labor des Kaf­fee­ex­perten, in dem Inge­nieure den per­fek­ten Kaf­fee­genuss erforschen. Die cross­me­dial ent­lang der Cus­tomer Jour­ney konzip­ierte Kam­pagne besteht aus TV-Spots, Online-Videos und Social Media-Inhal­ten. Dadurch wer­den circa eine Mil­liarde Brut­tokon­takte erre­icht, allein etwa 500 Mil­lio­nen in der achtwöchi­gen TV-Ausstrahlung.

Kampagne im TV und Online

Die Kam­pagne startet ab Kalen­der­woche 43 mit dem 25-sekündigen Spot im TV auf reich­weit­en­starken Sendern wie ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Vox, Sport1 und Sky zur Prime Time. Als dig­i­tale Ver­längerung des TV Flights wer­den weit­ere Online-Videos zum Beispiel auf YouTube aus­ge­spielt, die die Geschichte kon­se­quent weit­er­erzählen und jew­eils einen anderen Aspekt des „per­fek­ten“ Milch­schaums beleuchten. Entsprechen­des Con­tent Mar­ket­ing in den sozialen Net­zw­erken kom­plet­tiert das Kam­pag­nenkonzept.
Markus Schwichtenberg,
Markus Schwichtenberg,
Zusät­zlich unter­stützen umfan­gre­iche Point-of-Sale-Maßnahmen im sta­tionären Han­del, darunter eine Endkunden-Promotion mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie für De’Longhi Kaf­feevol­lau­to­maten mit Lat­teCrema Sys­tem, den Marketing-Mix.

„Mit unserer neuen cross­me­di­alen Wer­bekam­pagne geben wir den Startschuss für einen inno­v­a­tiven Kom­mu­nika­tion­sansatz. Im Mit­telpunkt der humoris­tis­chen Spots ste­hen dabei unser aus­geze­ich­netes Lat­teCrema Milch­schaum­sys­tem und das Geheim­nis hin­ter der Kom­po­si­tion des cremig-feinporigen De’Longhi ‚Traum­schaums‘. Nicht umsonst wur­den unsere Kaf­feevol­lau­to­maten von Stiftung War­entest bere­its das zweite Jahr in Folge für den besten Milch­schaum im Test gelobt“, so Markus Schwicht­en­berg, Brand Man­ager De’Longhi.

Char­mante Kaffee-Ingenieure suchen nach perfektem Milch­schaum

Foto: De'Longhi
Foto: De'Longhi
Kaf­feespezial­itäten wie Cap­puc­cino oder Latte Mac­chi­ato mit ihrem samtig weichen Milch­schaum sind nicht nur ein Genuss für alle Sinne – sie sind auch Aus­druck der ital­ienis­chen Leben­sart. Da darf auch De‘Longhi in seiner Wer­bekam­pagne die Kreation des per­fek­ten Milch­schaums mit einem ital­ienis­chen Augen­zwinkern auf­greifen.

Die Zuschauer sehen in unter­halt­samen Laborver­suchen den Unter­schied zwis­chen einem Standard-Cappuccino und einem per­fek­ten Milchschaum-Cappuccino von De‘Longhi. Denn nur die Kom­bi­na­tion ver­schiedener Fak­toren wie der ide­alen Tem­per­atur und dem opti­malen Mis­chungsver­hält­nis aus Luft, Dampf und Milch ergibt den per­fek­ten, fein­pori­gen Milch­schaum. Die Botschaft des Spots ist dabei klar: „Wir nehmen Kaf­fee­genuss ernst und nur mit dem Lat­teCrema Sys­tem gelingt Milch­schaum per­fekt auf Knopf­druck“. Die  Kam­pagne klärt auf sym­pa­this­che Art und Weise darüber auf, dass viel Know-How und Lei­den­schaft hin­ter dem per­fek­ten Milch­schaum stecken und Kaf­feel­ieb­haber sich nur mit dem Besten zufrieden geben sollten.

Pro­duk­thero: De’Longhi Kaffeevollautomaten-Sortiment mit Lat­te Crema Sys­tem

René Nemorin. Foto: Kenwood
René Nemorin. Foto: Kenwood
Im Zen­trum des Werbespots ste­hen die Alle­in­stel­lungsmerk­male des aus­geze­ich­neten Lat­te Crema Sys­tems von De’Longhi, mit dem viele Kaf­feevol­lau­to­maten des Mark­t­führers aus­ges­tat­tet sind: In dem einzi­gar­ti­gen Milchauf­schäum­sys­tem entsteht für jede Milchkaf­feespezial­ität beson­ders cremiger Schaum dank des opti­malen Ver­hält­nisses von Dampf, Milch und Luft. Zusät­zlich lässt sich mit dem Vario-Drehregler die Kon­sis­tenz für jedes Getränk ganz unkom­pliziert und indi­vidu­ell ein­stellen. Die Kern­botschaft der Kam­pagne zahlt darauf ein, dass erst der per­fekte Milch­schaum einen Cap­puc­cino oder Latte Mac­chi­ato zum höch­sten Geschmack­ser­leb­nis wer­den lässt.

„Unsere interne Mark­t­forschung zeigt, dass der Cap­puc­cino noch vor dem Latte Mac­chi­ato das Lieblings-Milchkaffeegetränk der Deutschen ist. In der klas­sis­chen Heißgetränkezeit im Win­ter ist für uns als Kaffeevollautomaten-Marktführer somit Hoch­sai­son. Unser Ziel ist es daher, mit der neuen Wer­bekam­pagne die Kon­sumenten in ihrem Kaufentschei­dung­sprozess frühzeitig anzus­prechen, zu inspiri­eren – und natür­lich auch gut zu unter­hal­ten“, sagt René Némorin, Mar­ket­ing Direc­tor De’Longhi Deutsch­land GmbH, der für die Kam­pagne in Deutsch­land ver­ant­wortlich zeichnet.

delonghi.com/de
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