Home Electronics Electronics Dezent mit vollem Weitblick: die Garmin Dash Cam 65W

Dezent mit vollem Weitblick: die Garmin Dash Cam 65W

Die 62 Gramm leichte Garmin Dash Cam 65W im dezenten Design hat mit ihrem 180 Grad Sichtfeld sowie intelligenten Sicherheitswarnungen vor allem eines im Sinn: eine gesteigerte Sicherheit für den Fahrer und seine Auto-Insassen im Straßenverkehr. Bei einem Unfall zeichnet sie zuverlässig und hochauflösend von der Windschutzscheibe aus auf und stellt dank integriertem GPS auch Angaben zu Geschwindigkeit, Position, Fahrtrichtung, Datum, Uhrzeit und Ort zur Verfügung. Mit an Bord sind verschiedene Sicherheitsfeatures, wie der Kollisionswarner und Spurhalteassistent, die vor zu dichtem Auffahren oder Abkommen von der Straße warnen. Zudem sorgt das extra weite 180 Grad Sichtfeld an der Windschutzscheibe für einen besseren Überblick der Gesamt-Umgebung und erkennt ebenso kreuzende Verkehrsteilnehmer. Dank der integrierten Sprachsteuerung können per „Ok Garmin“-Kommando sowohl Video- als auch Bildaufnahmen und das An- und Ausschalten der Musik und Travelapse-Funktion angewendet werden.

Über das zwei Zoll große LCD-Display ist die Kamera in der Lage, hochauflösendes Bild- und Videomaterial mit 2,1 Megapixel und einer Auflösung von 1080p aufzuzeichnen. das integrierte WLAN lassen sich Aufnahmen ganze einfach in die kostenlosen Garmin VIRB Mobile App auf dem Smartphone hochladen und speichern. Bilder von der eigenen Urlaubsroute können unterwegs mit Freunden geteilt oder ins Internet hochgeladen werden. Für genügend Speicherplatz sorgt dabei der microSD-Slot, der Karten bis zu 64 GB mit Klasse 10 fasst. Die Garmin Dash Cam 65W ist für 249,99 Euro UVP ab Juni erhältlich.

www.garmin.com