Home Business Messen Cebit 2018: Neue Themen, neue Formate, neuer Auftritt

Cebit 2018: Neue Themen, neue Formate, neuer Auftritt

„Die Cebit 2018 (11. bis 15. Juni 2018) wird ein Business-Festival für Innovation und Digitalisierung“, sagt Oliver Frese (Bild), Cebit-Vorstand bei der Deutschen Messe AG. „Sie wird bekannte Messe-Elemente mit inspirierenden Konferenz-Formaten, innovativen Netzwerk-Plattformen und kreativen, künstlerischen Festival-Elementen verbinden.“ Die neue Cebit besteht aus vier Elementen: "d!conomy" schafft Raum für die Digitalisierung von Unternehmen und Verwaltung. Die Themen Digital Office, Prozess- und Datamanagement, Security, Kommunikation, Devices und Infrastruktur bestimmen die inhaltliche Agenda. "d!tec" wirft den Blick in die digitale Zukunft und präsentiert Forschung und Startups, die starre Branchenstrukturen aufbrechen und innovative Technologie und Kreativität zu neuen Geschäftsmodellen zusammenführen. Den Raum für den notwendigen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Diskurs schafft das Konferenzformat "d!talk" als drittes Element der neuen Cebit mit einer zentralen Keynotebühne und mehr als zehn kleineren Bühnen. "d!campus" schließlich vereint Digitalisierung und Kultur und schafft den Rahmen für Networking und Interaktion. Er soll die multikulturelle Plattform für Begegnung und Netzwerken werden und Raum schaffen für Erlebnisse, digitale Showcases und kulturelle Inszenierung.

„Die neue Cebit wird inhaltlich alle Themen der Digitalisierung aufgreifen und in ihren unterschiedlichen Facetten zeigen“, sagte Frese. "Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge (IoT), Human Robotic und Serviceroboter, autonome Systeme, Big Data Analytics, Cloud Computing, Security oder Virtual Reality legen sich dann wie die digitale Themenmatrix über die neue Cebit." Um die neue Orientierung der Cebit zu unterstreichen, wurde auch der Markenauftritt radikal umgebaut. „Nur der Name Cebit ist geblieben“, sagte Frese. „Neuer Schriftzug, neue Schrift, neue Farben, neuer Online-Auftritt – die Resonanz der Branche ist sehr positiv und wir freuen uns auf die Ausgestaltung der Cebit mit Unternehmen und Partnern in den kommenden zwölf Monaten bis zur Eröffnung.“ Bis zum 15. August 2017 gibt es für die Cebit noch die Discover-Tickets zum reduzierten Preis von 25 Euro. Die Tickets beinhalten den Eintritt zu Expo, Konferenz und dem Rahmenprogramm im d!campus. Nach dem 15. August werden die Preise stufenweise steigen.

www.cebit.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!