Home Business Handel expert-Vorstandsvorsitzender Volker Müller kündigt Rückzug an

expert-Vorstandsvorsitzender Volker Müller kündigt Rückzug an

Jochen Ludwig wird der Nachfolger von Volker Müller, wenn dieser wie geplant zum 31. März 2018 in den Ruhestand geht. Jochen Ludwig wird bereits zum 1. September 2017 den Vorstand der expert SE verstärken und in der Übergangszeit die Funktion des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Der 49-Jährige war zuletzt für OBI Zentraleuropa als Geschäftsführer für Sortiment und Einkauf tätig.

„Wir freuen uns, mit Jochen Ludwig einen kompetenten Nachfolger gefunden zu haben, der über umfassende Erfahrung in der Betreuung von Gesellschafterbetrieben verfügt und daher ausgezeichnet zu expert passt“, sagt Volker Müller. „Durch die Übergangsphase stellen wir einen reibungslosen Wechsel sicher und geben Jochen Ludwig genügend Zeit, sich mit seinem neuen und sehr umfangreichen Aufgabengebiet vertraut zu machen.“

Jochen Ludwig begann seine berufliche Laufbahn bei OBI und durchlief dort mehrere Stationen: Der Diplom-Betriebswirt und gebürtige Augsburger absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Marktleiter und war später unter anderem als Einkaufsleiter für den Aufbau der ersten OBI-Märkte in China verantwortlich. Zuletzt gehörte er als Mitglied auch dem erweiterten Vorstand von OBI an. Volker Müller ist seit 2006 Vorstandsvorsitzender der expert SE.

expert.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!