Home Business Messen Gamescom 2017 vergrößert die Ausstellungsfläche

Gamescom 2017 vergrößert die Ausstellungsfläche

Nachdem 2015 die Ausstellungsfläche der gamescom auf 193.000 Quadratmeter und damit um 18 Prozent erweitert wurde, setzt die Messe für Computer- und Videospiele ihren Wachstumskurs fort: Erstmals belegt die gamescom (22. bis 26. August 2017) zusätzlich die Halle 1 des Kölner Messegeländes. Insgesamt umfasst die Messe damit eine Bruttofläche von 201.000 Quadratmetern, was einem Plus von vier Prozent entspricht. Die Halle 1 wird Teil der business area und exklusiv durch Electronic Arts belegt.

„Die zusätzliche Belegung der Halle 1 und damit die Erweiterung der business area unterstreicht abermals die Bedeutung der gamescom als führende europäische Business-Plattform der Gaming-Branche“, sagt Tim Endres, Director gamescom. „Für uns ist die Nachfrage nach größeren und zusätzlichen Ausstellungsflächen in der business area ein klares Signal, dass die gamescom der europäische Pflichttermin der Branche ist.“ Durch die Erweiterung der business area um die Halle 1 wird in Halle 4.1 wieder Ausstellungsflächen frei, die allerdings bereits zu 60 Prozent vermietet ist. Der Fachbesucher-Bereich (business area) wird 2017 in den Hallen 1, 2, 3.2. und 4 geöffnet sein. Die entertainment area erstreckt sich über die Hallen 5 bis 10.

www.gamescom.de

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!