Home Business Handel IFA-Rückblick: Viele interessierte Fachbesucher bei Telering

IFA-Rückblick: Viele interessierte Fachbesucher bei Telering

Die Telering- und Markenprofi-Fachhändler konnten sich durch einen IFA-Besuch erneut davon überzeugen, dass diese Messe tatsächlich das weltweit wichtigste Schaufenster der Consumer-Electronics- und Home-Appliances-Branche ist. Und natürlich ist die IFA auch für „kleine Facheinzelhändler“ der Marktplatz für eine optimale Orientierung und Einstimmung auf das Weihnachtsgeschäft. Kein Wunder, dass der Stand in Halle 3.2 für Telering- und Markenprofi-Fachhändler ein gern besuchter Ort war. Hier konnte man sich nicht nur aus erster Hand über die Vermarktungshilfen der Kooperation informieren, sondern auch in Ruhe mit Kollegen austauschen. Neben dem Ladenbausystem, das der Ladenbaupartner OBV Objektbau Bomers den Fachhändlern präsentierte, rückten die Mainzer vor allem ihre Maßnahmen für eine bessere Online-Präsenz der Fachhändler in den Vordergrund. Zum einen hat man die Markenkliq-Webseiten im Sinne des „Responsive Design“ umprogrammiert, sodass sie nun auf Smartphone und Tablet genauso gut dargestellt werden.

Zum anderen wurden sämtliche Produkte aus dem vorwiegend fachhandelsexklusiven Abakus-Sortiment in die Webseiten der Fachhändler integriert. Erfreut war man auch über das positive Feedback auf die neue Imagekampagne, die vor Kurzem an die mehr als 2.200 Fachhändler verschickt worden war. Die sieben Adhäsionsfolien, die die gängigen Versprechen von Online-Shops ad absurdum führen, kommen offenbar sehr gut an. „Zahlreiche Fachhändler haben uns bereits Fotos davon zugeschickt und berichten von positiven Kundenreaktionen“, freut sich Telering-Geschäftsführer Franz Schnur (Bild), der seitens der Kooperation ein zufriedenes IFA-Fazit zieht: „Für uns ist die IFA stets auch eine gute Gelegenheit, nicht nur um mit interessierten Fachhändlern anderer Verbundgruppen ins Gespräch zu kommen, sondern auch unsere Mitglieder zu informieren und zu motivieren. Beispielsweise konnten wir ihnen hier bereits auch einen ersten Einblick in die Marketing-Konzeption 2018 gewähren.“ Dass die Stimmung auf dem Telering-Stand gut war, lag wohl auch an der guten wirtschaftlichen Lage: Im 1. Halbjahr 2017 konnte die Telering einen Umsatzzuwachs von knapp 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielen.

www.telering.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!