Home Business Wirtschaft Erfolgreiche Kodak-Moments-Kampagne für Fotobücher

Erfolgreiche Kodak-Moments-Kampagne für Fotobücher

Eine von Kodak Alaris in Auftrag gegebene Studie zeigt: Junge Frauen zwischen 16 und 26 Jahren drucken ihre Fotos am liebsten aus – vor allem an der Fotostation im Handel. Das größte Interesse zeigt diese Zielgruppe am Fotobuch zum Sofortausdrucken. Im Sommer hat Kodak Alaris eine groß angelegte Kodak-Moments-Kampagne rund um das FotobuchSofort gestartet. Sie trägt genau dieser Entwicklung Rechnung und adressiert speziell die Zielgruppe jung, weiblich, cool, in den sozialen Netzwerken. Bestandteil der Kampagne „Eben noch im Handy, jetzt schon in der Hand“ sind sechs kurze Videos mit zwei jungen Frauen im Mittelpunkt. In unterschiedlichen Alltagssituationen zeigen die Freundinnen, wie unterhaltsam jeder einzelne Moment des jungen Lebens sein kann und das der besondere Moment im Auge des Betrachters liegt. Die lebensnahen Situationen lassen sich in einem Fotobuch einfangen und im Handel sofort ausdrucken.

Helena Babic (Bild), Marketingleiterin DACH der Kodak Alaris Germany GmbH: „Drucken ist gerade bei jungen Frauen zwischen 16 und 26 Jahren angesagt. Festgehalten werden hauptsächlich emotionale Alltagsmomente mit Freunden. Und die Kombination aus Fotobuch und dem einfachen, günstigen Sofortausdruck an der Kodak SofortBild Station mit Plug & Print bringt das Fotobuch ins Relevant Set dieser Zielgruppe. Mit den lebendigen Best-Friends-Momenten unserer Kampagne können wir sie individueller, emotionaler ansprechen und aktivieren.“ Und weiter: „Mittlerweile wurden zehn Millionen Video-Views generiert, davon acht Millionen allein auf YouTube. Diese Ergebnisse machen deutlich: Nicht nur die Umpositionierung des FotobuchSofort war goldrichtig, sondern auch die Story-Inhalte und Werbeformate sprechen die junge Zielgruppe an. Auch die Ergebnisse der Google Brand Lift Study zeigen Best-in-Class-Werte, wenn es um die Erinnerung an die Anzeige und die Steigerung des Kaufinteresses geht.“

www.kodakalaris.com
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!