Home Business Wirtschaft Samsung: Aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu QLED TV

Samsung: Aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu QLED TV

Samsung investiert massiv, um die Bekanntheit der neuen TV-Kategorie QLED zu steigern: Eine groß angelegte TV- und Digitalkampagne unterstützt Handelspartner beim Abverkauf der neuen Samsung-Fernseher. Acht Wochen lang sollen Spots auf reichweitenstarken Privatsendern flankiert von massiven digitalen Aktivitäten neugierig auf QLED TV machen – die aktuelle Kampagne ist eine der reichweitenstärksten Maßnahmen, die Samsung jemals für eine neue TV-Technologie online und im TV umgesetzt hat. Noch bis zum 17. November 2017 wird die TV-Kampagne zu Samsung QLED TV ausgestrahlt. Der digitale Teil der Kampagne wird bis zum Jahresende fortgesetzt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Weiterentwicklung der Kommunikation im digitalen Kontext. Durch die enge Verzahnung von Social Media, Handelsplattformen, Suchmaschinenmarketing, Online-Videos und Display-Bannern sorgt Samsung für eine gesteigerte Präsenz von QLED TV.

Eine Besonderheit stellt in der Kampagne die Integration eines Browser-Suchfelds in den TV- und Online-Spots dar. Damit sollen Konsumenten animiert werden, sich online über relevante Inhalte rund um QLED TV zu informieren. „Auf diese Weise fühlen sich interessierte Zuschauer ermutigt, sich selbst von der hohen Qualität unserer TVs in Sachen Helligkeit, Design und smarten Funktionen zu überzeugen“, sagt Kai Hillebrandt (Bild), Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH. „Nicht nur TV-Experten zeigen sich von QLED TV begeistert, auch beim Endkunden wird QLED TV zunehmend bekannter – mit unserer kraftvollen Kampagne unterstützen wir den Handel, im umsatzstarken Jahresendgeschäft von QLED TV zu profitieren.

Samsung bietet derzeit zwei exklusive Abverkaufsaktionen für QLED TV, Premium UHD und UHD TV an. Bei der Aktion „TV-Plus-Blockbuster-Bonus“ gibt es beim Kauf eines Aktions-TVs noch bis Mitte Oktober bis zu 100 Euro Gutschrift auf das Film- und Serienangebot von TV Plus. Bei der Zugabe-Aktion „Das volle Programm: HD+ TVkey“ können Käufer eines Aktions-TVs im Zeitraum bis zum 31. März 2018 einen HD+ TVkey im Wert von 79 Euro gratis erhalten. Weitere Informationen zu den Abverkaufsaktionen finden Sie unter www.samsung.com/de/tvs/qled/tv-plus.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!