Home Business Handel MediaMarkt: Saisonkampagne mit neuem Soundlogo und Visual

MediaMarkt: Saisonkampagne mit neuem Soundlogo und Visual

Mit dem Start ins Saisongeschäft geht MediaMarkt neue Wege in der Markenkommunikation und verabschiedet sich damit von einer klassischen, Image-lastigen Kampagne. Stattdessen verfolgt das Unternehmen eine aufmerksamkeitsstarke und humorvolle Angebots- und Aktionskommunikation mit inhaltlicher Ausrichtung auf den Markenkern „Vergnügen“, flankiert von besonders inszenierten Marken-Highlights. Damit ist auch das neue Soundlogo von MediaMarkt zu hören, das insbesondere in TV und Hörfunk die akustische Markenklammer bildet. „Wir schärfen damit unser Profil als Nummer eins im Elektronikhandel, in dem wir die für unsere Kunden relevanten Botschaften noch stärker als bisher in den Fokus rücken und zugleich deutlich machen: MediaMarkt macht einfach Spaß“, erklärt Thomas Hesse, Head of Brand Marketing MediaMarkt Deutschland. In den TV-, Online- und Radio-Spots fällt den MediaMarkt-Mitarbeitern eine besondere Rolle zu: „Seien es die Fachberaterin, der Auslieferfahrer oder die Kollegen an der Kasse: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Differenzierungsmerkmal, sie haben den direkten, persönlichen Kontakt zum Kunden. Deshalb machen wir sie zu Botschaftern für unsere Marke und unsere Leistungen“, so Hesse. Zu den kommunizierten Leistungsversprechen zählen Multichannel-Services, verschiedene Lieferoptionen, die Null-Prozent-Finanzierung und Garantieverlängerungen.

www.mediamarkt.de