Home Electronics Smart Living Telekom schnürt neues Paket für Magenta Smart Home

Telekom schnürt neues Paket für Magenta Smart Home

Gute Nachrichten für Smart-Home-Fans: Home Connect, die intelligente-Plattform des größten Hausgeräteherstellers Europas, arbeitet mit Magenta Smart Home und der von der Telekom etablierten Plattform Qivicon zusammen. Waschmaschinen, Wäschetrockner und Geschirrspüler der Marken Bosch und Siemens lassen sich damit bequem von unterwegs steuern. Die Hausgeräte informieren hierbei stets über die Restlaufzeit der Programme und senden den Bewohnern eine Benachrichtigung, sobald sie fertig sind.

Neue Geräte von Telekom Smart Home Partnern

Foto: Telekom
Foto: Telekom
Für wohlige Wärme und optimale Temperaturen im Warmwasserspeicher sorgen währenddessen die Heizungen der Firma Junkers/Bosch. Die Heizgeräte lassen sich in Kürze mit der Smart-Home-App von der Telekom manuell oder ganz automatisch steuern. So lässt sich mit einem Blick die Temperatur einzelner Heizkreise kontrollieren oder die Wassertemperatur zwischendurch schnell erhöhen.

Neben zusätzlichem Komfort steht das Thema Sicherheit bei den Verbrauchern besonders hoch im Kurs. Der Smart-Home-Hersteller Nest steuert dem Angebot der Telekom den intelligenten Rauchmelder Nest Protect bei.

Die Vielfalt des Angebots wächst stetig, denn auch bestehende Partner binden immer mehr Geräte auf der Plattform ein. So bieten auch Osram und Sengled die Möglichkeit, mit Beleuchtungslösungen stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen – oder rund um die Uhr die Anwesenheit der Bewohner für einen besseren Einbruchschutz vorzutäuschen.

Bitron Video, Centralite und Logitech sorgen mit neuen Produkten ebenfalls für mehr Sicherheit. Dank Erschütterungssensoren für Fenster und Glastüren, einer Fernbedienung fürs smarte Zuhause, einer Außentastatur für das Alarmsystem sowie Kameras für den Innen- und Außenbereich können Bewohner ohne Sorge vor Einbrechern das Haus verlassen.
Grafik: Telekom
Grafik: Telekom
Auch im Bereich der Sprachsteuerung vergrößert sich die Angebotspalette: So lassen sich heute über Amazon Echo einzelne Geräte wie Lampen, Thermostate oder Zwischenstecker bedienen und vorab definierte Abläufe steuern. In Kürze können Kunden ihr Zuhause darüber hinaus mit Google Home per Sprache bedienen.

Geschenkpaket für Schnellentschlossene

Kunden, die sich jetzt für das Magenta-Smart-Home-System entscheiden, werden bis Ende April zusätzlich mit einem attraktiven Hardware-Set belohnt. „Wir wollen unseren Kunden den Eintritt in die Smart-Home-Welt so einfach wie möglich machen“ sagt Henri Vandré, Leiter Smart Home bei der Telekom Deutschland GmbH. „Gleichzeitig zeigt die Vielzahl neuer Partner und Geräte auch, wie zukunftssicher und erweiterbar unser Angebot ist.“ Wer den Magenta-SmartHome-Dienst für 4,95 Euro/Monat (oder 9,95 Euro/Monat mit subventionierter Home Base) bucht und innerhalb von vier Wochen in Betrieb nimmt, bekommt ein Hardware-Set im Wert von 140 Euro direkt nach Hause – ohne weitere Kosten! So fällt der Eintritt in die Smart-Home-Welt für die Bewohner besonders leicht.

https://youtu.be/ahLET4pmsmI

Das gehört zum Telekom-Starterset

Das Set aus der Telekom-Produktlinie besteht aus einer HD-Streaming-Kamera, einem fernschaltbaren Zwischenstecker für den Innenbereich und einem Magnetkontakt zur Benachrichtigung bei geöffneten Türen und Fenstern. Mit der Kamera beispielsweise haben die Bewohner ihre eigenen vier Wände stets im Blick und können bei Benachrichtigungen über geöffnete Türen schnell reagieren. Mit dem Zwischenstecker lässt sich bei Abwesenheit ein bewohntes Zuhause simulieren oder eine gemütliche Atmosphäre beim Nachhause kommen schaffen. Der Tür-/Fensterkontakt dient dabei als Signalgeber, wenn eine Tür, ein Fenster oder ein Schrank geöffnet oder geschlossen wird.

www.telekom.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!