Home Business Handel Euronics launcht System für elektronische Preisauszeichnung

Euronics launcht System für elektronische Preisauszeichnung

Die Euronics Deutschland eG ermöglicht ihren Händlern die Implementierung einer einheitlichen elektronischen Preisauszeichnung. Dieser Schritt fügt sich nahtlos in die CCR-Digitalstrategie (Cross Channel Retail) von Euronics ein. Nach 13 Monaten Entwicklungszeit konnten die Projektleiter Jan van Baßhuysen (Bild links) und Dominik Denzner (Bild rechts) ein roll-out-fähiges Konzept vorlegen. „Die Herausforderung lag unter anderem darin, dass das neue System den komplexen Anforderungen der Verbundgruppe mit unterschiedlichen Betriebstypen Rechnung tragen muss. Die elektronische Preisauszeichnung ist die logische Konsequenz und ein weiterer Meilenstein für unsere erfolgreiche Cross-Channel-Retail-Strategie. Denn durch das System können Online-Angebot und stationärer Handel noch stärker miteinander verzahnt werden und wir erreichen hohe Effizienzgewinne“, sagt Jan van Baßhuysen, Leiter Fachmarkt im Betriebstypenmanagement der Euronics Deutschland eG.

Zum Startschuss auf dem Euronics Kongress Anfang März dieses Jahres war die Resonanz der Mitglieder sehr positiv. Mehr als 50 Mitgliedsbetriebe entschieden sich für eine Einführung des Systems bis Mitte des Jahres, weitere 50 Mitglieder werden in der zweiten Roll-Out-Phase im Herbst dazukommen. Damit wurden die geplanten Ziele deutlich überschritten.

www.euronics.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!