Home Business Handel Expert Viersen mit neuem Telekom Partner-Konzept

Expert Viersen mit neuem Telekom Partner-Konzept

Der Fachmarkt expert Viersen eröffnet heute seinen neuen Markt zum ersten Mal mit der neuartigen Telekom Shop-in-Shop-Lösung – der Telekom Lounge. Das neu entwickelte Konzept bietet den Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Es ist speziell angepasst an die Bedürfnisse stationärer Elektro-Fachmärkte.

Die neu konzipierten Telekom Shop-in-Shop-Fläche dient dazu, Handys, Tablets und Fernsehen live vorzuführen. Digitale Verkaufstools unterstützen bei der Beratung der Kunden. Auch ein Breitband-Verfügbarkeits-Test gehört dazu. Kunden können in der Fernseh-Abteilung Entertain TV der Telekom testen.

Schulungen in den Telekommunikations- und TV-Abteilung

Die Mitarbeiter werden in der Telekommunikations- und TV-Abteilung intensiv geschult. Das Zusammengehen von expert Viersen mit der Telekom macht die vernetzten Produktwelten sichtbar. Für beide Seiten ist diese Zusammenarbeit von Vorteil: Telekom bietet Produkte fürs vernetzte Leben. Der expert Viersen schafft ein positives Kundenerlebnis durch optimale Beratung und umfangreiches Sortiment. Außerdem unterscheide ihn das vom Onlinehandel.

Für die beiden Inhaber Birger und Marten Gröblinghoff ist das Fachmarktkonzept ein weiterer Meilenstein der Zusammenarbeit mit der Telekom: „Der starke Wettbewerb mit immer komplexeren Themen fordert uns heraus. Wir sehen ihn aber auch als große Chance. Wegen der hohen Preistransparenz im Internet liegt es an unseren Mitarbeitern, den Unterschied am Kunden spürbar zu machen. Das geht nur über Spaß am Tun und guter Ausbildung. Wir bieten den Kunden funktionierende Komplett-Lösungen an und nicht nur einzelne Produkte verkaufen. Dabei hilft uns Fachmarktkonzept der Telekom. Wir stellen damit unsere Stärken noch besser unter Beweis und beraten unsere Kunden noch gezielter. Wir werden das Einkaufserlebnis für die Kunden gemeinsam auf eine neue Ebene bringen. Statt nur über Dienste zu sprechen, werden wir Sie erlebbar machen. Außerdem integriert sich die neue Fläche wunderbar in unseren nagelneuen expert Fachmarkt. Die Kunden dürfen sich auf etwas ganz Besonderes freuen.“

30 Fachmärkte sollen 2018 das neue Konzept umsetzen

2018 sollen insgesamt rund 30 Fachmärkte das neue Konzept umsetzen. Bijan Esfahani, Leiter Telekom Partner, sagt: „Viele unserer Fachmarkt-Partner haben erkannt, dass sie sich dadurch in einer vernetzten Welt fit für die Zukunft machen“.

www.telekom.de

www.expert.de/groeblinghoff