Home Business Wirtschaft Vestel eröffnet internationalen Showroom in München

Vestel eröffnet internationalen Showroom in München

Am 26. Juli eröffnete Vestel seinen neuen internationalen Showroom in Hallbergmoos, der durch die direkte Nähe zum Münchner Flughafen und zur Vestel-Germany-Zentrale in München-Garching bestens angebunden ist. Eingeladen zum „Open House“ waren Kunden, Mitarbeiter und Pressevertreter, die sich von den Räumlichkeiten auf 900 Quadratmeter Fläche und den innovativen Produkten des türkischen Herstellers überzeugen konnten.

Vielfältiges Produktportfolio der Vestel Gruppe

Özcan Karadogan - Foto: Kay.Herschelmann
Özcan Karadogan - Foto: Kay.Herschelmann
Präsentiert wird das gesamte Produktportfolio in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Hausgeräte, LED-Technik, Digital-Signage-Lösungen, E-Charger bis hin zu Branchen, die auf dem deutschen Markt bisher noch nicht mit Vestel in Verbindung gebracht werden – wie zum Beispiel Smartphones. Hinzu kommen eigene Räume für die Marken Toshiba im TV-Bereich und Sharp mit Elektrohausgeräten.

„Mit dem neuen Showroom können wir unsere Stärke ab jetzt nicht nur auf der IFA auf beeindruckende Art und Weise darstellen, sondern Tag für Tag aufs Neue“, freut sich Özcan Karadogan (Bild), Geschäftsführer Vestel Germany GmbH. Dass die Wahl des Standorts auf Deutschland und München fiel, zeigt zudem die wichtige Bedeutung, die der deutsche Markt innerhalb der Vestel Gruppe einnimmt.

Eigene Bereiche für Toshiba TV und Sharp Home Appliances

Innerhalb des internationalen Showrooms finden zwei wichtige Marken ihren Platz, deren Lizenzen Vestel auf dem europäischen Markt hält: Toshiba TV und Sharp Home Appliances. Für beide Marken wurden eigene, großzügige Bereiche geschaffen, in denen die jeweils aktuellsten Produkte vorführbereit präsentiert werden. „Unser Ziel ist es, Vestel als Haus der Marken erlebbar zu machen“, so Özcan Karadogan.

Aber auch OEM-Kunden profitieren von den neuen Räumlichkeiten. So zeigt der Showroom die vielen Möglichkeiten, die sich im Baukastenprinzip nach individuellen Wünschen umsetzen lassen. Insbesondere der Möbel- und Küchenfachhandel kann gezielt angesprochen werden, da sich Einbaugeräte optimal präsentieren lassen. Hierfür soll auch die Marke Vestel im Weiße-Ware-Bereich in Deutschland aufgebaut werden.

Showküche und Meeting-Area

Darüber hinaus bietet der neue Standort in Hallbergmoos eine großzügige Showküche und eine eigene Meeting-Area, die beste Voraussetzungen für Produktpräsentationen sowie interne und externe Schulungen bieten. „Ich bin der festen Überzeugung, dass der Showroom uns auf vielfältige Weise Vorteile bringt, die letztlich unseren Kunden zugutekommen. Ich freue mich jetzt schon auf die neuen Möglichkeiten und darauf, hier in Zukunft viele Gäste begrüßen zu dürfen“, betont Özcan Karadogan.

www.vestel-germany.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!