Home Business Wirtschaft AVM: 15 Jahre Fritz!Box

AVM: 15 Jahre Fritz!Box

Am 18. März 2004 stellte der Berliner Hersteller AVM auf der Cebit seine erste Fritz!Box vor. Damit startete die Erfolgsgeschichte der Router-Familie, die in Deutschland Marktführer ist und sukzessive auf weitere Produkte erweitert wurde.

Fritz!Box mit innovativen Funktionen

In den letzten 15 Jahren konnte AVM mit der Fritz!Box einige technische Meilensteine umsetzen. So erschien im Jahr 2009 die Fritz!Box 7390 für VDSL, die Jahre später noch für VDSL-Vectoring geeignet war. Vergangenes Jahr stellt AVM mit der Fritz!Box 7590 das aktuelle DSL-Flaggschiff vor, das schnelles Supervectoring für 250 MBit/s bereits unterstützte, bevor es in den Netzen angeboten wurde.

Fritz!Box für Kabel, DSL, Glasfaser und LTE

Die erste Fritz!Box für den Kabelanschluss kam 2010 auf den Markt. Seit 2018 ist mit der Fritz!Box 6591 Cable ein Modell in ersten Kabelnetzen im Einsatz, das Datenraten von bis zu 1 GBit/s ermöglicht. Mittlerweile gibt es Fritz!Box-Modelle für alle Anschlusstechniken: DSL, Kabel, Glasfaser und LTE.

Smart-Home-Zentrale dank Fritz!OS

Regelmäßige Updates von Fritz!OS, dem Betriebssystem der Fritz!Box, halten die Produkte auf einem aktuellen Stand. Dank Fritz!OS sind Fritz!Box-Modelle heute eine Smart-Home-Zentrale und bilden mit weiteren Fritz!-Produkten ein WLAN-Mesh-System für eine optimale drahtlose Kommunikation. AVM ist mit der Fritz!Box-Familie Marktführer in Deutschland und überzeugt Millionen Anwender durch Qualität, einfache Bedienung der Produkte und nützliche Funktionen für die Heimvernetzung.

Vermarktung in über 40 Länder

Die Fritz!Box wird seit 2004 in Berlin entwickelt, in der EU produziert und in über 40 Ländern vertrieben. AVM beschäftigt aktuell 750 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte 2018 einen Umsatz von 520 Millionen Euro.

avm.de
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!