Home Business Personalien Telekom stellt Privatkundenvertrieb neu auf

Telekom stellt Privatkundenvertrieb neu auf

Zum 1. Mai 2019 wird Björn Weidenmüller (Bild links), bislang Leiter Vertrieb Großkunden, bei der Telekom Deutschland die Position Geschäftsführer Operatives Geschäft im Privatkunden-Segment (PVG) übernehmen. Er folgt auf Marcus Epple, der das Unternehmen verlassen hat. Weidenmüller berichtet direkt an Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er die Vertriebskanäle Telekom Shops, Partner, Online und Infrastrukturvertrieb.

Ziel: Bestes Marken- und Einkaufserlebnis

Björn Weidenmüller hat sich zum Ziel gesetzt, den Kunden das beste Marken- und Einkaufserlebnis im deutschen Telekommunikationsmarkt zu bieten. Er kam 2004 zur Telekom und verfügt über ein breites Vertriebs-Know-how: Unter anderem leitete er den Vertrieb Mobile Wholesale und die Vertriebssteuerung im Privatkundensegment. Zuletzt war er als Leiter verantwortlich für den Vertrieb Großkunden.

Bijan Esfahani leitet künftig die Telekom Shops

Zum 1. April übernimmt Bijan Esfahani (Bild Mitte), bisher verantwortlich für den Kanal Telekom Partner in der PVG, die Position Leiter Telekom Shops. Er wird an Björn Weidenmüller, den künftigen Geschäftsführer Operatives Geschäft, berichten. In seiner neuen Funktion ist er für die rund 500 eigenen Telekom Shops verantwortlich. Bijan Esfahani startete 1998 seine Karriere im Konzern und bekleidete verschiedene Leitungsfunktionen im Indirekten Vertrieb und Service, unter anderem die des Regionalleiters Südwest sowie des Leiters Key Account Management. Seit 2016 verantwortet er den Bereich Telekom Partner.

Neuer Leiter des Bereichs Telekom Partner

Georg Schmitz-Axe (Bild rechts), bisher Leiter Key Account Management im Bereich Telekom Partner übernimmt zum 1. April die Leitung des Bereichs Telekom Partner in der PVG. Er folgt damit auf Bijan Esfahani. In dieser Funktion verantwortet er den deutschlandweiten Vertrieb über alle indirekten Handels- und Partnervertriebe für Privat- und Geschäftskunden. Georg Schmidt-Axe wird ebenfalls an Björn Weidenmüller berichten. Er verfügt über 14 Jahre Erfahrung in Telekommunikation und Einzelhandel. In dieser Zeit hatte er verschiedene Führungspositionen in Strategie und Vertriebssteuerung inne. Zuletzt verantwortete er das operative Geschäft mit Key Account Handelsunternehmen der Telekom in Deutschland.

telekom.com