Home Business Wirtschaft Metz spendet Corona-Schutzmasken

Metz spendet Corona-Schutzmasken



Die Metz Consumer Electronics GmbH stellt kurzfristig 45.000 Schutzmasken kostenfrei bereit. Dabei kooperiert der TV-Hersteller mit seinen Fachhandelspartnern, die sich in den nächsten Tagen mit lokalen Einrichtungen und Gesundheitsämtern abstimmen, um den Mundschutz gezielt an Kliniken und Pflegeeinrichtungen weiterzuleiten. Die Schutzmasken wurden von der chinesischen Metz-Muttergesellschaft Skyworth geliefert, die in der Corona-Krise unter anderem den dringend benötigten Mundschutz fertigt.

„Es ist uns ein besonderes Anliegen, in der aktuell herausfordernden Situation, in der vor allem das Personal im Gesundheits- und Pflegewesen höchste Leistung bringt, einen kleinen Beitrag leisten zu können,“ so Metz-Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer. „Aktuell werden die Masken vielerorts benötigt, wir haben nun die Möglichkeit, kurzfristig und unbürokratisch zu agieren und gemeinsam mit unseren Fachhändlern lokal zu helfen.“

Die eigens eingerichtete Website www.metz-hilft.de liefert einen Überblick über die Einsatzorte der gespendeten Schutzmasken.

Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!