Home Electronics TV 4K HDR Flaggschiff-Fernseher von Sony

4K HDR Flaggschiff-Fernseher von Sony

Sony gibt die Preise und Verfügbarkeit des 4K HDR Full Array LED-TVs XH95 bekannt, der Anfang des Jahres auf der CES vorgestellt wurde. Zwei Modelle des Spitzenklasse-Fernsehers sind bereits im Handel verfügbar, drei weitere Größen werden in den kommenden Wochen folgen. Die UVPs lauten: 4.299 Euro (85 Zoll), 3.499 Euro (75 Zoll), 1.999 Euro (65 Zoll), 1.699 Euro (55 Zoll) und 1.299 Euro (49 Zoll).

Präzise Bilder und herausragender Klang

Im XH95 ist der X1 Ultimate verbaut, der bislang leistungsstärkste Bildprozessor von Sony. Er liefert eine lebensechte Darstellung. Hinzu kommt einzigartiger Klang: Dank Sound-from-Picture Reality wird dem Zuschauern das Gefühl vermittelt, dass der Ton direkt vom Bildschirm kommt.

Über den Netflix Calibrated Mode lassen sich Netflix-Inhalte in Studioqualität anschauen. Gleichzeitig ermöglicht IMAX Enhanced ein TV-Erlebnis mit hoher Bildqualität, mitreißendem Sound und sehr guter Bildskalierung.

Ambient Optimization passt die Bild- und Tonqualität an die jeweilige Wohnumgebung an: In hellen Räumen wird die Helligkeit erhöht und in dunklen verringert. Zudem erkennt diese Technologie sogar Gegenstände im Raum, die Schall absorbieren oder reflektieren – zum Beispiel Vorhänge oder Möbel – und richtet die Akustik entsprechend aus.

Smarte Funktionen in der XH95-Serie von Sony

Das „Immersive-Edge“-Designkonzept lässt die Zuschauer noch ungestörter in das Geschehen eintauchen, entsprechend wurde der diskrete Standfuß am Rand des Bildschirms angebracht. Minimalistisch gestaltet ist der Sony-TV kaum wahrnehmbar.

Die XH95-Serie nutzt Android TV und bieten dank Google Assistant, Google Play Store und Chromecast built-in einen leichten Zugriff auf Inhalte, Dienste und Geräte der TV-Plattform. Zudem wurden Menüs und Sprachsteuerung von Sony optimiert, um den täglichen Gebrauch noch einfacher zu gestalten. Der XH95 ist kompatibel mit Google Home und Alexa, etwa um Videos von YouTube zu übertragen oder mit Alexa-fähigen Geräten den TV-Kanal zu wechseln und die Lautstärke zu ändern. Mittels Apple AirPlay 2 lassen sich Filme, Musik, Spiele und Fotos vom iPhone, iPad oder Mac auf das TV-Gerät streamen.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!