gamescom 2020 ist offiziell gestartet!

Gruppenfoto mit Felix Falk, CEO of game, und Verkehrsminister Andreas Scheuer. Foto: Franziska Krug/Getty Images
Gruppenfoto mit Felix Falk, CEO of game, und Verkehrsminister Andreas Scheuer. Foto: Franziska Krug/Getty Images

In den vergangenen Wochen wurde die Partner-Liste der gamescom 2020 immer länger. Zum Start der Gamer-Messe sind über 300 Unternehmen darauf zu finden. Mehr als die Hälfte der Partner sind mit Blick auf 2019 neu dazugekommen. Hierunter befinden sich beispielsweise Activision Blizzard, Nacon, Neowiz, Humblegames, Gearbox und Mihoyo.

Digitales Messe-Konzept findet viele Fans

Gerald Böse dazu: „Eine Messe wäre keine Messe ohne die entscheidenden Akteure: die Aussteller aus dem In- und Ausland. Die zur gamescom 2020 als Partner firmierenden Unternehmen sind begeistert von unserem Digitalkonzept. Trotz der aktuell für viele Unternehmen schwierigen Lage erleben wir eine breite, durchweg positive Resonanz bei Entwicklern, Publishern und auch weiteren Unternehmen. Vor allem das Potenzial des direkten Kontakts zum Kunden überzeugt die Partner. Wir freuen uns sehr über dieses eindeutige Signal der Industrie, welches uns auch aus wirtschaftlicher Sicht positiv stimmt.“ Auch politisch wird die Messe unterstützt. So besuchten bereits Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, Digitalstaatsministerin Dorothee Bär, NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker die Gaming-Messe.

Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche und Mitveranstalter der gamescom: „Millionen Spielerinnen und Spieler haben weltweit drauf gewartet: Endlich ist die gamescom 2020 gestartet und mit ihr ein volles Programm an Weltpremieren, Ankündigungen und News. Denn insbesondere im Jahr der Corona-Pandemie sind Games wichtiger denn je, denn sie verbinden Menschen und bereiten Freude. Und ich freue mich ganz besonders, dass neben der Community auch zahlreiche politische Gäste in diesem Jahr mit dabei sind, wenn das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele startet.“

zur Startseite >

Anzeige
Colop Banner