Home Electronics Mobile Neuer Flagship Store bietet „das komplette Erlebnis rund um die Marke Huawei“

Neuer Flagship Store bietet „das komplette Erlebnis rund um die Marke Huawei“

Huawei wird noch dieses Jahr einen neuen Flagship Store in Berlin einweihen. Mit dem Shop - der erste dieser Art in Deutschland - möchte Huawei einen echten „Aufenthaltsort“ schaffen, in dem Kunden alle Produkte hautnah erleben können. Wie die Produkte inszeniert werden und wie die Vernetzung im Rahmen der 1+8+N-Strategie dargestellt wird, erklärt William Tian, Country Manager Germany der Huawei Consumer Business Group.

Ein Flagship Store ist immer auch Image-Träger für eine Marke. Wie wichtig ist für Huawei der deutsche Markt? Sehr wichtig! Die Beziehung zu unseren Kunden und deren Zufriedenheit steht bei Huawei an erster Stelle. Aus diesem Grund eröffnen wir Ende des Jahres den ersten deutschen Huawei Flagship Store in Berlin. Der Flagship Store verfolgt ein neues Konzept, das „Seamless AI Life“ heißt und wird mit der 1+8+N-Strategie möglich gemacht. Hier setzen wir auf die Möglichkeit, dass sich alle unsere Kunden und Partner an einem gemeinsamen Ort treffen und austauschen, den Service aufsuchen oder auch Produkte kaufen können. Denn im zukünftigen Flagship Store sind alle Huawei-Produkte nicht nur erwerbbar, sondern live zu erleben und lassen jeden so noch näher an die Marke Huawei heranrücken.

Mit dem Flagship Store in Berlin möchte Huawei einen Aufenthaltsort schaffen, in dem Kunden die Produkte hautnah erleben können. Wie wird das umgesetzt? Auf circa 500 Quadratmetern sind unsere neuesten Huawei-Geräte zu bestaunen und können getestet werden. Der Flagship Store soll ein Ort sein, der Kunden und Fans als Ort zum Verweilen dient und ihnen das komplette Erlebnis rund um die Marke Huawei bietet. Denn neben einem Gespräch mit unseren Service-Mitarbeitern können Interessierte auch beispielsweise einen Termine für Schulungen vereinbaren.

Im Flagship Store sind all unsere Geräte an einem Ort versammelt. Das heißt neben den aktuellen Smartphones aus der Huawei P40 Serie wird auch das leistungsstarke Huawei MatePad Pro, Audio-Produkte, wie der Huawei Sound X oder die neue Huawei MateBook-Serie inklusive passendem Zubehör im Store erhältlich sein – und natürlich auch neue Produkte, die bis zur Eröffnung noch auf den Markt kommen werden.

Konnektivität nahtlos in den Alltag integrieren

Wie der Huawei Store in Düsseldorf könnte auch der Flagship Store in Berlin aussehen, nur mit mehr „Erlebnis“ für die Nutzer und größerer Fläche, Foto: Huawei
Wie der Huawei Store in Düsseldorf könnte auch der Flagship Store in Berlin aussehen, nur mit mehr „Erlebnis“ für die Nutzer und größerer Fläche, Foto: Huawei
Inwieweit wird in dem Store auch Huaweis 1+8+N-Strategie umgesetzt, die das Smartphone in den Mittelpunkt der vernetzten Welt stellt? Die 1-8-N-Strategie ist ein elementarer Teil des Designs und somit Kern des Flagship Stores und wir erwecken in Berlin im Rahmen der sogenannten Full Scenario Experience die Strategie zum Leben. Das heißt, wir zeigen das einzigartige Anwendererlebnis direkt im Huawei Flagship Store: wie sich allgegenwärtige Konnektivität nahtlos in den Alltag integrieren lässt und wie unser Vorhaben das gesellschaftliche Leben aller bereichert. Dazu gehören neben dem Smartphone, das für die „1“ steht auch die „8“ verbundenen Geräte: Home Devices, Home Speaker, Glasses, Wearables, Autos, Kopfhörer, Computer und Tablets.

Gibt es in dem Store auch eine Service-Anbindung, ähnlich dem Customer Service Center am Alexanderplatz? Ja, die wird es geben. Vor Ort werden Service-Mitarbeiter alle Fragen rund um unsere Geräte beantworten und Geräte bei Bedarf auch reparieren. Aber noch mehr: Wir bieten auch Workshops zu diversen Themen an, etwa zu Fotografie, um die ideale Aufnahme zu erzielen.

Wird im Store auch die Marke Honor zu sehen sein? In dem neuen Flagship Store werden ausschließlich Produkte von Huawei zu sehen sein.

Und werden dort auch Events veranstaltet? Zukünftig sind auch kleinere Events im neuen Flagship Store geplant.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!