GfK und IFA stärken ihre globale Partnerschaft

GfK-Logo mit Einkaufsstraße
Foto: GfK

In einer Welt des Datenüberflusses, -missbrauchs und unvorhersehbarer Ereignisse sind umsetzbare, strukturierte Erkenntnisse aus Billionen unterschiedlicher Datenpunkten der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens. Aus diesem Grund haben IFA und GfK ihre Kräfte gebündelt und ihre globale Partnerschaft weiter ausgebaut, um die Industrie dabei zu unterstützen, die richtigen Signale aus dem Datenlärm herauszuhören.

Mit der IFA 2020 Special Edition wird GfK der IFA Community nicht nur Erkenntnisse basierend auf verlässlichen Daten, sondern auch konkrete vorausschauende Handlungsempfehlungen zur Verfügung stellen, um Händler und Hersteller dabei zu unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. In diesem Jahr, zum ersten Mal, mit der neuen unternehmenseigenen AI-basierten Software-Plattform „gfknewron“, die von GfK-Kernkunden mitentwickelt wurde.

Erfolgreiche Zusammenarbeit intensivieren

“Die langjährige Zusammenarbeit zwischen GfK und IFA hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Die GfK ist seit über 85 Jahren ein vertrauenswürdiger Partner der Industrie und ihre Daten und Analysen bieten wertvolle Informationen für die Branche und den Handel“, erklärte Jens Heithecker, Executive Director der IFA Berlin. „Daher weiten wir unsere Partnerschaft auch auf die weltweite IFA-Familie aus, einschließlich CE China und CE Week in den USA.“

Jens Heithecker virtuelle IFA-PK
Jens Heithecker auf der virtuellen Pressekonferenz am 19. Mai, Foto: Screenshot

Peter Feld, CEO von GfK, fügt hinzu: „Im Jahr 2020 haben die Märkte noch nie dagewesene Disruptionen erlebt. Mehrere Aspekte dieser unvorhersehbaren Ereignisse werden für die kommenden Jahre den Rahmen für die Branche bilden und verändern maßgeblich die Geschwindigkeit der Entscheidungsfindung. Daher ist es wichtiger denn je, schnell die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen und aus dem Datenlärm das richtige Signal wahrzunehmen. Unsere gestärkte globale Partnerschaft mit der IFA, die die Community zusammenbringt, und unsere neue AI-gestützte Software-Plattform gfknewron werden diesen Prozess durch den ständigen Zugriff auf kritisches Wissen und vorausschauende, umsetzbare Empfehlungen ermöglichen sowie beschleunigen.“

Spannende Insights auf IFA 2020 Special Edition

Bei der diesjährigen IFA 2020 Special Edition wird GfK bei der IFA Global Press Conference am 3. und 4. September mit inspirierenden Eröffnungs-Keynotes am Morgen und abschließenden Roundups am Abend mit auf der Bühne präsent sein. GfK wird auch Teil des IFA Xtended Space sein.

Alle Präsentation werden zudem live und kostenfrei über den IFA Xtended Space gestreamt.

Anzeige
Pay-BSO-Billdboard