Personelle Veränderungen bei HiFi-Spezialist Dali

Wolfgang Hoehne bei Dali. Foto: Dali
Foto: Dali
IPS

Die Dali GmbH in Bensheim verstärkt sich personell im Bereich Produktmanagement Custom Installation. Der 50-jährige Smart Home-Spezialist Wolfgang Höhne widmet sich künftig für Dali dem expandierenden Markt der Hausautomation mit dem Schwerpunkt professionell installierter Sound- und Heimkino-Systeme.

Der Dipl.-Ing. Innenarchitektur blickt auf langjährige CI-Erfahrungen zurück. Er ist nicht nur für die Installation der bekannten Smart Home-Systemlösungen von Creston und Control4 zertifiziert. Er konzipiert zudem seit Jahren komfortabel bedienbare und optimal klingende Musikanlagen. In diesem Rahmen war Wolfgang Höhne an der Entwicklung unsichtbarer, in Wänden integrierbarer Lautsprecher beteiligt. Auch wetterfeste Schallwandler mit Betongehäusen und Einbaugehäuse für Beton-Massiv Decken entwickelte er mit.

Dali Oberon Serie: Audiophile Lautsprecher für Einsteiger. Foto: Dali
Dali Oberon Serie: Audiophile Lautsprecher für Einsteiger. Foto: Dali

Freude bei Dali über Know-How-Zuwachs

Dali Geschäftsführer Frank Hagemann: „Die Dali Einbaulautsprecher bis hinauf zur High End Serie Phantom S, die optimal mit Dali harmonierenden CI-Verstärker und -Netzwerkplayer von NAD sowie die zunehmend erfolgreiche Multiroom-Streaming-Plattform Bluesound erfordern eine zunehmend hohe Kompetenz im Dali Deutschland Team. Mit Wolfgang Höhne haben wir einen Spezialisten an Bord, mit dessen Know-how und unseren langjährigen Erfahrungen wir in der Lage sein werden, weitere optimale Einbaulösungen zu entwickeln und im Markt anzubieten.“

Mike Besser ist für den Fachhandel da

Mike Besser. Foto: Dali
Mike Besser. Foto: Dali

Gleichzeitig erweitert der bereits seit drei Jahren bei Dali beschäftigte Mike Besser, 36, seinen Tätigkeitsbereich und bekleidet künftig zusätzlich zum Produkttrainer für den Fachhandel die Position des HiFi Produktmanagers. Mit dem wachsenden, komplexen Produktportfolio liefert Mike Besser den Produktplanern der Hersteller wertvollen Input aus dem deutschen Markt. Er sorgt für eine reibungslose Kooperation mit allen Lieferanten und gewährleistet dank seiner jahrelangen Vertriebserfahrung ein verlässliches Forecasting.

zur Startseite >