Home Electronics Office Acer-Notebooks überzeugen bei Stiftung Warentest

Acer-Notebooks überzeugen bei Stiftung Warentest

Passend zum derzeitigen Home-Office-Trend hat die Stiftung Warentest aktuelle Notebooks getestet. Testsieger in der Kategorie Convertibles (im Preisrahmen zwischen 965 und 1.510 Euro) ist das Acer Spin 5. Auch bei den Ultrabooks konnte Acer überzeugen: Das Swift 3 schneidet mit der Note 2,1 (gut) ab.

Acer Spin 5

Das Acer Spin 5 ist bei einem Gewicht von 1,180 Kilogramm und einem 13,5 Zoll Display ideal für unterwegs. Die Akkuleistung wurde von der StiWa mit 1,0 bewertet. Somit eignet sich das Spin 5 auch für lange Arbeitstagen oder weite Zugfahrten. Mit 16 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD-Speicher erzielt das schlanke Spin 5 eine weitere Top-Platzierung. Das interaktive Display mit 360-Grad Scharnier lässt viel Freiraum für Kreativität und Anwendungen in unterschiedlichen Modi zu.

Nächste Generation in den Startlöchern

Ab März kommt die neue Generation des Spin 5 mit noch mehr Power und Intel Evo-Zertifizierung in den Handel. Je nach Konfiguration kommen Intels neue TigerLake-Prozessoren der 11. Generation bis zum Intel Core i7 zum Einsatz. Hinzu kommt die leistungsstarke Intel Iris Xe-Grafik. Darüber hinaus besitzt das Spin 5, wie auch schon in der von der Stiftung Warentest getesteten Version, einen integrierten Acer Active Stylus mit Wacom AES-Technologie sowie ein IPS-VertiView-Display im 3:2-Format.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!