Leidenschaft für Bild und Ton: 40 Jahre Auditorium

Auditorium Eingang in Hamm
Eingangsbereich in Hamm, Foto: Auditorium

Seit 40 Jahren ist das Auditorium eine der besten Adressen für HiFi und Heimkino. Am 4. Juli begeht das Unternehmen sein Jubiläum. Angefangen hat es 1981, als Leonhard Schwarte an der Feidikstraße in Hamm, am Rande des Ruhrgebiets, sein HiFi-Geschäft eröffnete.

Auditorium Innenräume in Hamm
Innenräume in Hamm, Foto: Auditorium

Der Name “Auditorium” stammt aus dem Latein und bedeutet Hörsaal bzw. Zuhörerschaft. So ging es im Auditorium von Anfang an nicht nur um das leidenschaftliche Musikhören, sondern auch um das Zuhören, mit dem Ziel dem Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten.

HiFi, Heimkino, Medienintegration

Audiotorium Filiale in Münster
Filiale in Münster, Foto: Audiotorium

Eine Strategie, die sich als zielführend erwiesen hat, denn mittlerweile betreibt das Auditorium zwei weitere Standorte: in der westfälischen Universitätsstadt Münster und in der Speicherstadt in Hamburg. Und nicht nur der Verkauf hochwertiger HiFi- und Heimkino-Technik gehört zum Leistungsspektrum des Auditoriums, sondern auch Medienintegration und Heimkinobau – von der Konzeption über den Einbau bis zur Inbetriebnahme. Durch den internationalisierten und Anfang 2021 überarbeiteten Online-Shop auf www.auditorium.de wird die breite Produktpalette in ganz Europa vermarktet.

#Wirsind4zig

Auditorium in Hamburg
In der Hamburger Speicherstsadt, Foto: Auditorium

Als wäre das nicht genug, ist das Auditorium auch für seine Events bekannt: Konzerte, Manufaktur-Events, HiFi-Weltpremieren, Workshops. 2021 feiert das Auditorium sein 40-jähriges Jubiläum mit attraktiven Angeboten und besonderen Produkten, die speziell für Auditorium-Kunden entwickelt und gefertigt wurden. Und ein Riesen-Geburtstagsfest wird für die Zeit nach der Pandemie nachgeholt. Übrigens: #Wirsind4zig kann nicht nur das Auditorium von sich behaupten, auch Geschäftsführer Sebastian Schwarte feierte kürzlich diesen Geburtstag. 2007 übernahm er das Geschäft von seinem Vater.

zur Startseite

Anzeige
Pay-BSO-Billdboard