Home Electronics TV Samsung: Luxuriöse Smart TVs für Hotels

Samsung: Luxuriöse Smart TVs für Hotels

Foto: Samsung
Foto: Samsung
Samsung Electronics erweitert mit der Modellreihe HQ60A sein Portfolio an Hospitality Displays im Luxus-Segment. Die QLED Smart TVs bieten vielfältige Unterhaltung inklusive 3D-Surround-Sound und fügen sich dank Ambient Mode geschmeidig ins Design des Hotelzimmers ein. Für einen stilvollen Auftritt sorgt zudem die schmale Formgebung und der bei Bedarf nutzbare höhenverstellbare Standfuß. Über Lynk Cloud kann das Gerät als zentraler Informationshub für die individuellen Gästeansprachen genutzt werden. Die Modellreihe Samsung HQ60A ist in 43, 50, 55, 65 und 75 Zoll erhältlich.

Bei der HQ60A-Serie kommt Quantum Dot für 4K-Bildwiedergabe mit bis zu 100 Prozent Farbvolumen zum Einsatz. Dadurch entstehen lebendige Bilder, die auch bei verschiedenen Lichtverhältnissen kräftig bleiben. Für tiefe Schwarztöne sorgt HDR10+. Die Quantum-HDR-Technologie liefert hohe Kontrastwerte während die integrierte Dual-LED-Hintergrundbeleuchtung eine hohe Farbgenauigkeit ermöglicht.

Breites Entertainment-Angebot

Luxus-Hotel-TV HQ60A, Foto: Samsung
Luxus-Hotel-TV HQ60A, Foto: Samsung
Die Luxury-Modelle unterstützen neben Entertainment-Apps auch die Funktion Tap View. Damit kann der Hotelgast private Inhalte von seinem kompatiblen Smartphone auf dem Smart TV spiegeln, beispielsweise Filme, Bilder oder Musik. Zum Teilen der Inhalte reicht eine Berührung des TVs mit dem zu verbindenden Gerät.

Mit Multi View wird das TV-Bild in zwei Hälften geteilt, sodass eine Seite für Streaming und Fernsehen genutzt werden kann, während die andere das Display des verbundenen Smartphones anzeigt. Der Ambient Mode sorgt für eine entspannte Atmosphäre durch die Wiedergabe von Uhrzeit, Wetter oder ausgewählten Fotos. Alternativ kann die Bildfläche auf nahezu unsichtbar geschaltet werden, indem sie sich dem Muster der dahinterliegenden Wand anpasst.

Für eine raumfüllende Sound-Kulisse sorgt Object Tracking Sound Lite (OTS Lite). Dadurch entsteht ein immersives 3D-Surround-Erlebnis, bei dem der Sound nicht nur von vorne, sondern auch von oben zu hören ist.

Individuelle Gästeansprache via Lynk Cloud

Der Smart TV unterstützt die webbasierte Lynk Cloud von Samsung. Über das Content-Management-System lassen sich die Smart TVs aus der Ferne auf den individuellen Besucher oder die Wünsche einer Gästegruppe abstimmen. „Lynk Cloud hilft Hotelbetreibern dabei, ihre zusätzlichen Angebote individualisiert anbieten zu können, egal ob Massagen, romantische Candle-Light-Dinner oder Sightseeing-Touren. Die Cloud-Lösung unterstützt dabei nicht nur den Vertrieb, sondern ermöglicht auch schnellere Prozesse“, sagt Steven Pollok, Head of Product Marketing Display bei Samsung Electronics GmbH. „Mehr noch, über Lynk Cloud kann die Funktionsfähigkeit der Hospitality TVs zentral und über Standorte hinweg sichergestellt werden – das ist gerade für global agierende Hotelketten ein wichtiges Argument.
Newsletter
für Consumer Electronics
& Home Appliances

Das Neueste von
ce-markt.de direkt in Ihren Posteingang!