Euronics gründet neuen Warenbereich „Erneuerbare Energien/ Elektromobilität“

Elektroauto Aiways 3 im Verkauf bei Euronics
Elektroauto Aiways 3 im Verkauf bei Euronics, Foto: Euronics Deutschland eG

Auf ihrem KickOff22 auf Mallorca am 24. und 25. Oktober kündigt Euronics den Ausbau der bisherigen E-Mobility-Strategie an. Der neu gegründete Warenbereich „Erneuerbare Energien/ Elektromobilität“ vereint bereits bestehende Produkte wie den Elektro-SUV Aiways U5, aber auch neue Services und Lösungen rund um Photovoltaik und E-Autos künftig unter einem Dach innerhalb der Verbundgruppe.

Der neue Warenbereich „Erneuerbare Energien / Elektromobilität“ steht unter der Führung von Phillipp Neuffer, Leiter Multichannel Marketing der Euronics Deutschland eG: „Wir machen das beste Zuhause der Welt nachhaltig. Dafür bieten wir unseren Kunden alles von der Wallbox, der PV-Anlage, bis hin zum Balkonkraftwerk. Nachdem wir bereits seit 2020 exklusiv den E-SUV Aiways U5 vertreiben, ist das der nächste konsequente Schritt in unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Auch den Bereich E-Mobility werden wir im kommenden Jahr durch den Ausbau bestehender Kooperationen sowie neue Partnerschaften weiter vorantreiben“, erklärt Neuffer. Das Mitwirken an der Energiewende verspricht großes Umsatzpotenzial für Euronics-Mitglieder. Beispielsweise über Kooperationen mit Elektrikern vor Ort oder über eigenes Know-how kann die Installation von Photovoltaik, Klimaanlagen, Wärmepumpen und Ladestationen dem Fachhändler ein zukunftsfähiges Geschäft sichern, was mit dem bevorstehenden Antritt der neuen Bundesregierung weiter an Dynamik gewinnen wird.

„Euronics Wald“ mit 100.000 Bäumen

Einige Hersteller präsentierten auf dem KickOff22 in einem eigens geschaffenen Nachhaltigkeitsraum ihre neuesten Produkte rund um Zero Waste sowie ihre nachhaltigen Warenbereiche. Zukunftsthemen wie „Mieten statt Kaufen“, Refurbishment mittels Kreislaufwirtschaft sowie Technologien für frische Lebensmittellagerung standen im Vordergrund. Darüber hinaus nutzte die Verbundgruppe die Plattform des KickOff22, um über eine neue Kooperation mit dem Waldaufforstungsprojekt Plant-my-tree zu informieren. Durch verschiedene Aktionen und Angebote der Händler soll in Zusammenarbeit mit Plant-my-tree ein eigener „Euronics Wald“ mit 100.000 Bäumen innerhalb eines Jahres aufgeforstet werden.

zur Startseite

Anzeige
Colop Banner