Home Electronics Imaging Canon PowerShot PX macht automatisch Aufnahmen

Canon PowerShot PX macht automatisch Aufnahmen

PowerShot PX, Foto: Canon
Im November bringt Canon die PowerShot PX zum Preis von 469 Euro UVP auf den Markt. Die kompakte und smarte Kamera verfügt über Funktionen, um automatisch Bilder mit 11,7 Megapixeln oder Videos mit 60p in Full HD aufzunehmen. Ob Familienfotos oder alltägliche Aufnahmen – die dreh- und schwenkbare PowerShot PX nimmt automatische Fotos und Videos auf. Eine Prioritätsfunktion sorgt dafür, dass die Mini-Kamera selbstständig erkennt, wann sie den Auslöser betätigen muss.

Mt ihrem dreh- und schwenkbaren Objektiv folgt die portable Kamera automatisch den Personen in der Umgebung und hält so Stimmungen und Situationen fest. Die Sprachsteuerung ermöglicht auch die manuelle Aufnahme von Fotos und kreativen Videos. Zudem verfügt die Kamera über einen USB-C-Ladeanschluss sowie integriertes WLAN, über das eine Kopplung mit Mobilgeräten erfolgen kann. Die smarte Gesichtserkennung erlaubt die automatische Suche nach dem richtigen Motiv. Der Brennweitenbereich beträgt 19-57mm und das dreh- und schwenkbare Zoomobjektiv kann das Geschehen über einen sehr großen Bereich (340 Grad horizontal und 110 Grad vertikal) verfolgen.

Mit der iOS- und Android-App für Smartphones lässt sich ein digitales Sammelalbum der schönsten Aufnahmen anlegen. Außerdem hat die App alle Fotos und Videos automatisch im Blick und bewertet diese danach, wie gut sie gelungen sind. Die besten Aufnahmen lassen sich im Anschluss auf einen PC übertragen. Mithilfe der PC Webcam Utility App kann die PowerShot PX zusätzlich als Webcam verwendet werden.

Features der PowerShot PX

• Automatische Aufnahme von Fotos und Videos
  • Schwenk- und neigbares Zoomobjektiv mit einem Brennweitenbereich von 19-57mm (Kleinbild-Äquivalent)
  • Erkennen von Gesichtern mit der Möglichkeit, bestimmte Gesichter zu priorisieren